Farbwechsel Acropora

  • Moin
    kurze frage, ich hatte vom Händler eine angeschlagene Acropora "weiteres konnte er auch nicht sagen" bekommen. Dieses war vor ca. 4 Wochen mit der Färbung grün ins braun gehende, jetzt sind die Wachstumsspitzen aber gelb mit blauen Spitzen. Der Rest der Koralle wird jetzt auch heller und geht ins gelbe über.
    Die Koralle steht ca 40 cm unter einer ATI Hybrid, ist ein so extremer Farbwechsel normal? WW sind alle im optimalen Bereich, die anderen SPS stehen farblich Top da. Bilder kann ich erst machen wenn der blau Anteil geringer ist.
    Gruß Michael

    Wenn alles schläft, nur einer Spricht, den Zustand nennt man Unterricht.
    Wilhelm Busch

  • Hallo Michael



    Ja, ist möglich. Aus braun wird gerne mal rot mit gelben Spitzen usw. Jede Koralle wird sich den Parametern und dem zur Verfügung stehenden Licht evtl. anpassen.
    Dazu noch andere Strömung und du erhälst nach ein paar Wochen evtl. eine komplett andere Koralle.


    Da die meisten das eher umgekehrt erleben, von bunt nach braun, freu dich des Lebens und nehme diese schwere Bürde auf dich :3_small30:


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Moin Norbert
    ohh man dann werde ich diese Bürde zum Nikolaus annehmen " ist aber schwer :10_small20: ". Danke Dir für die Antwort.
    Gruß Michael

    Wenn alles schläft, nur einer Spricht, den Zustand nennt man Unterricht.
    Wilhelm Busch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!