Sriatopora Hysterix wird weiß ?!

  • Hallo


    meine Hysterix wird gestern immer heller an den Spitzen. Als ich sie eingesetzt habe war alles okay. Ist jetzt schon eine Woche her. Wasserwerte stimmen auch alle. Mg und Ca waren zu der Zeit noch etwas niedrig aber habe diese täglich etwas angehoben und stimmen jetzt. Hier noch ein Vorher -Nachher Bild.


    Vorher:
    [gallery]1349[/gallery]



    Nachher:
    [gallery]1348[/gallery]




    kann mir jmd vllr helfen ? Vielen Dank


    mfg Akash

  • Hi,da würde ich mich jetzt dem Dirk anschließen,sieht doch juut aus.Wie sind denn deine Wasserwerte?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • also ich fands schon bisschen komisch, dass sie an den Spitzen jetzt immer heller wird, fast schon weiss. Vielleicht ist das so bei der hysterix ?


    WW


    Ca 440
    Mg 1305
    Kh 7,6
    No2 n.n.
    No3 <0,5
    PO4 n.n.
    Ph 8.0

  • Aber weiße Spitzen sind auch sogenannte Wachstumsspitzen,haben einige Sps z.b. Stylophora Milka.
    So gut sind deine Wasserwerte aber nun auch nicht,so gut wie keine Nährstoffe mehr,No2,No3,Po4, da solltest du aufpassen,der Rest ist ja völlig ok.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Zitat

    Vielleicht ist das so bei der hysterix ?


    Es ist generell bei SPS so anzusehen, dass die Spitzen sehr hell bzw. weiß erscheinen, da es sich um eben die schon erwähnten Wachstumsspitzen handelt.
    Demnach ist alles ok!
    Die Wasserwerte sagen ja auch nix Gegenteiliges!
    Also, relax, und wachsen lassen... ^^

  • Aber weiße Spitzen sind auch sogenannte Wachstumsspitzen,haben einige Sps z.b. Stylophora Milka.
    So gut sind deine Wasserwerte aber nun auch nicht,so gut wie keine Nährstoffe mehr,No2,No3,Po4, da solltest du aufpassen,der Rest ist ja völlig ok.


    Es ist generell bei SPS so anzusehen, dass die Spitzen sehr hell bzw. weiß erscheinen, da es sich um eben die schon erwähnten Wachstumsspitzen handelt.
    Demnach ist alles ok!
    Die Wasserwerte sagen ja auch nix Gegenteiliges!
    Also, relax, und wachsen lassen... ^^


    Okay Vielen Dank, jetzt bin ich beruhigt :EVERYD~313:

  • In welchem Zeitraum hat sie die Farbe dahingehend gewechselt?


    Bei den Nährstoffwerten aufpassen, dass sie nicht verhungert.

    Innerhalb der letzen 1-2 Tage ist mir das aufgefallen. Habe auch den AS schon ganz trocken eingestellt.

  • Ich meine jetzt nicht die Wachstumsspitzen. Ich meine die Umfärbung aus dem bräunlichen ins rosa. Diese Bonschifarben sind natürlich auch immer ne Gratwanderung.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich meine jetzt nicht die Wachstumsspitzen. Ich meine die Umfärbung aus dem bräunlichen ins rosa. Diese Bonschifarben sind natürlich auch immer ne Gratwanderung.

    Auf dem Vorher Bild sieht sie dunkler aus, das kommt wegen der Kamera. Sie ist eig Pink als ich sie holte.

  • Zitat


    Zitat von »Ratze«
    Das Rosa sollte doch eigentlich die ursprüngliche Farbvariante gewesen sein, oder?


    jap genau


    Jo...
    In dem Sinne sehe ich es genauso, wie Michael (Ceibaer) es angemerkt hat!
    Nährstoffe im Auge behalten, und ggfls, gegensteuern, falls diese noch weiter nach unten gehen.
    Sofern sie sich auf dem jetzigen Level halten, sollte es weiterhin keine Probleme geben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!