• Hallo habe eine Schneeweise Anemone die aber seit zwei Tage Braun am werden ist kann jemand Helfen

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hallo habe eine Schneeweise Anemone die aber seit zwei Tage Braun am werden ist kann jemand Helfen


    Hallo, deine schneeweiße Anemone bildet jetzt wieder Zooxanthellen aus, die sie vorher warum auch immer abgestoßen hatte. Daher ist es völlig normal das sie jetzt braun wird.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • hallo klaus(?)


    wichtig waere hier nen foto oder die artbezeichnung und wo du die anemone her hast....


    haeufig ist es leider so das anemonen gebleicht werden um sie interessanter zu machen fuer den verkauf.
    wenn sie diese prozedur ueberleben bekommen sie nachher ihre ursprungsfarbe zurueck wenn sie wieder zooxanthellen einlagern, und viele werden dann eben braun...


    das ist jetzt aber spekulation, stell am besten mal nen bild rein, sag kurz wie deine wasserwerte sind und was sonst wie lang schon im becken ist....


    dann wird dir und der ane geholfen werden:-)

  • Hallo Klaus,


    na ich bin ja am Dienstag bei Dir, dann werde ich mir das da alles einmal ansehen !


    Gruß Mark
    grin

  • haeufig ist es leider so das anemonen gebleicht werden um sie interessanter zu machen fuer den verkauf.


    Leider ist das so und vermutlich auch in deinem fall.
    Mir fällt jetzt so direkt keine Anemone ein, die von Natur aus schneeweiß ist.
    Mark kann sich das ja Di. anschauen; so aus der Ferne würde ich aber mal vermuten, das Harald und Schlupp mit ihrer Vermutung richtig liegen.

    Viele Grüße
    Achim

  • Hallo
    Hi Achim mir schon :smilie:


    Wie der einte oder andere von euch weiss gehe ich ja noch regelmässig unter Wasser.
    Hierbei ist mir da im 2010 in Marsa Alam eben so eine Weisse Ane vor die Linse gekommen. Es gibt sie allso doch :D



    Muss aber nicht hieseen, das die wo hier in der Regel in die Läden kommen nicht gebleicht worden sind.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Hallo Henning,


    könnte auch sein das diese Ane zuvor kein Licht bekommen hatte und daher so weiß ist !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Mark
    Ja knnte sein, glaube aber nicht das in Mars Alam mehrere Tage keine Sonne scheint 8)
    Unter uns habe da aus den Malediven und Thailand auch noch weisse Anen, leider nur DIA

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!