• Hallo zusammen,


    könnt Ihr mir vielleicht helfen um welche Acro. Art es sich evtl. handelt.
    Danke Euch schonmal.


    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Bei Acropora hoeksemai liegen die koralliten nicht so dicht beinander und sie ragen etwas weiter hinaus. Auf dem foto scheinen die koralliten dichter und kürzer ausgeprägt. Wenn das tier weiter wächst, kann man da mehr zu sagen. Oder ein bild vom mutterstock wäre auch hilfreich....bin immer noch bei pulchra :D

  • Hey ceibaer,


    Deine ist in meinen augen nicht die selbe wie auf dem ersten bild. Aber was es genau ist kann ich ohne meine korallenbibel nicht sagen und mit passt es auch nicht immer ;( . Leider ist die in irgendeiner der 40 umzigskisten. :rolleyes:

  • Leider nit. Muss noch 2 wochen bei meinen schwiegereltern ausharren :xeno: weil ich das bad noch nit fertig habe. Zusätzlich habe ich die alte wohnung bereits gekündigt. In 2-3 wochen schau ich gerne mal nach, wenn du mich nochmal anschubst :thumbup:

  • Huhu Leute,


    so hab nun auch mal bisschen rumgesucht und verglichen,
    ich denke Kaimecki hat schon recht, denn solche neongrünen Ringe
    befinden sich an den Axialpolypen der Acro. also sprich eine
    Acropora hoeksemai


    Leider habe ich kein Bild vom Mutterstock, war einer von zwei letzten Fragmenten
    des Händlers.


    Danke Euch, das Ihr sogar im Umzugsstress und Schiegerelternstress zeit für mich habt
    :EVD335~121:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Kein ding :thumbup:


    Helfen ja wo es eben geht, auch wenn man daneben liegt :phat:


    Kannst ja im ein paar wochen nochmal nen bild posten, wenn das tier gewachsen ist. Bin auf die wuchsform gespannt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!