Acanthastrea Vermehrung/Standort?

  • Hallo Gemeinde,


    da ich seit kurzem mir Acan´s gekauft hab und im Netz jetzt schon einige Tipps lesen konnte zur Vermehrung usw. stellt sich bei mir die Frage wo ich sie platzieren sollte?
    Lieber auf Gestein oder ist das egal und die Acanthastrea können auch normal am Bodengrund platziert werden wo sie sich auch vermehren?
    Dann andere Frage: Füttern wollte ich sie speziell mit Fauna Marin Ultra LPS Grow and Color. Hat da jemand was anderes?
    Danke für eure Hilfe.

  • Hi,


    Habe sowohl welche im Sand als auch auf dem Riff und nutze das von dir genannte Futter!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,die Acans kannst du einfach auf dem Sand platzieren oder auf einer Ebenen Steinplatte,das ist denen recht schnuppe.Mit dem
    Futter liegst du schon richtig,nehme auch das FM ,nehme auch noch Nyos Goldpods,Artemien,wird alles gerne angenommen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • meine stehen im Sand und haben Nyos Reef Pepper bekommen...seit ich Sangokai benutze,füttere ich nicht mehr

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Huhu... habe das Staubfutter von Preis, das mögen bei mir alle korallen. Habe nur das Gefühl, dass bei mir die acans nicht so wächst? sie steht auf dem sand und kriegt regelmäßig futter... mach ich was falsch?

  • Hallo,


    Also wenn Ihr bei den Acans mehr Polypen haben wollt, dann sollte Ihr eine dünnen Platte LG drunter legen.
    Oder eben die Acans in euren Aufbau mit einplanen.
    Im Sand Wachsen die nicht so gut. Wo sollen Sie da auch hin wachsen, sie benötigen ja ein Substrat auf welches sie wachsen können.


    Ich habe bei mir immer beobachten können das die Acans an den stellen wo sie ans Gestein angelegt sind immer dort über gewachsen sind.


    Die Futterwahl mit dem LPS Grow von Fauna Marin ist Perfekt. Das lieben die wirklich. Nyos Goldpods ebenso.
    Würde das auch wie der Michael immer im Wechsel füttern , da es sonst bei zu viel Fütterung zu einer verklebebung kommen könnte.

  • Hallo,


    Das Wachstum hängt ja immer von der große ab.
    Ein kleiner Stein wächst ja langsamer .


    Ne große Platte wächst ja viel schneller, da sie ja in alle Richtungen mehr Polypen bilden kann.

  • Hallo,
    das ist bei mir genau umgekerht .....
    Bei meiner großen passiert so gut wie garnichts
    und an meiner kleinen (waren nur zwei polypen)
    kann man fast bei zusehen wie es ringsherum immer mehr werden.


    Gruß
    Sascha

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!