Mein erster Besatz...

  • Hallo ihr lieben....
    habe seit heute Nachmittag eine schneeweiße Floridaanemone, zwei Turboschnecken und einen Einsiedlerkrebs sowie einen Knallkrebs :) zu dem Knallkrebs bin ich mehr aus Zufall gekommen eigentlich dachte ich beim Kauf das in dem Gehäuse ein zweiter Einsiedlerkrebs ist aber als ich zu Hause angekommen war und die Krebse umsetzen wollte habe ich bemerkt das es ein ,,blinder Passagier" war :-).
    LG Anja

  • na Hoffentlich Langweilt sich der Knallkrebs nicht. Mann sollte einen Knallkrebs eigentlich mit einer Symbiose Grundel halten, dann haben die beiden auch richtig Spass :)

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Tja das konnte ja keiner ahnen das der Einsiedler sich als Knaller entpuppt :)
    Vielleicht bekommt er ja in ein paar Tagen einen Freund...
    LG Anja

  • Hallo Anja,


    dann drück ich dir mal die Daumen, dass deine Anemone sich in deiner kleinen Pfütze wohl fühltund sich gut ein lebt!
    Ich würde ja behaupten, sie ist zum einen nichts für deinen Cube und es ist viel zu früh für diese Anemone!
    Und ich bin gespannt, ob sie bei dir schneeweiß bleibt! Bei den meisten Anemonen ist vom Händler nachgeholfen worden. Da diese Tiere von Natur nicht schneeweiß sind, aber gräuliche Tiere nicht so gut verkauft werden. Sie hat ihre Zooxantellen verloren!
    Bitte also weiter berichten, wie sie sich bei dir macht!


    VG Nicole

  • Hallo Nicole, also der Anemone scheint es gut zu gehen. Sie hat sich ein nettes Plätzchen zwischen zwei Steinen gesucht und sich dort eingeklemmt. Sie ist immernoch schneeweiß und sieht einfach super aus!
    LG Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!