Krustenanemone vs. Quadricolor

  • Hmm Mist. Dann muss ich wohl neuen Platz für die Suchen......die Krusten ist am Riff mit Mörtel befestigt -.-


    Danke für die Hilfe. Ich bin noch am lernen, was das zusammen vergesellschaften angeht. ^^


    Gruß Egor

  • ich würde die Quadri lassen wo sie hin will und alles andere versetzen. Die wird sonst eh wieder zurück wandern oder durch den Stress des ständigen umplatzieren eingehen.

    Gruß Marco

  • Die Anemone macht standortbezogen sowiso was Sie will, da es ein halbsessilles Lebewesen ist.


    Gruß Markus

  • Ich hatte die Quadri extra in in kleinen Topf dahin gesetzt, damit die nicht rumwandert :D
    Und jetzt geht die der Krusti auf die Nerven -.-
    Könnte man da was machen, ohne eine der beiden wegsetzen zu müssen?
    Eventuell ein Stein zwischen den beiden setzen oder so, das die Quadri wenigstens sone Art Sperrzone hat oder so


    Das mit dem Mörtel lösen ist immer eine Sache....
    Hatte schlechte Erfahrungen damit...


    Gruss Egor

  • Da hättest du mal ein wenig über diese Anemone vorher lesen sollen! ;)


    Die kann auch nach Monaten oder Jahren, bei Strömungs oder Lichtveränderungen anfangen zu wandern - damit wirst du dann leben müssen oder sie weitergeben.
    Ich würd einen Teil der Zoa da lassen und einen anderen Teil woanders platzieren.

    Gruß Marco

  • Hallo Egor,


    ich schließe mich meinen Vorrednern an.
    In meinem Aquarium befinden sich 2 dieser Anemonen. Und wenn sie wandern wollen, dann wandern sie. Du kannst nichts dagegen unternehmen.
    Es kann über Monate gut gehen. Du freust dich schon, dass sie einen "festen" Platz gefunden haben. Und plötzlich geht es los.
    Mir sind deswegen schon 2 Korallen kaputt gegangen. Aber so ist das nun mal.
    Wer Anemonen in seinem Aquarium pflegt, muss mit den Konsequenzen leben. Sonst kannst du nur noch eins machen....... sie verkaufen.


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!