You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3gor

Intermediate

  • "3gor" started this thread

Posts: 314

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

1

Sunday, August 10th 2014, 12:34pm

Krustenanemone vs. Quadricolor

Moin zusammen,
sorry wenn ich so doof immer solche Fragen habe, aber können sich Krustenanemone und eine quadricolor gegenseitig vernesseln oder passiert da nix?

Das Bild ist jez etwas schlecht gemacht. Hoffe man kann da was erkennen.

Gruß Egor
3gor has attached the following image:
  • IMG_20140810_123552.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "3gor" (Aug 10th 2014, 12:36pm)


Marco C.

Intermediate

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Sunday, August 10th 2014, 12:45pm

Die Quadri wird gewinnen! Siehst ja schon die geschlossenen Zoa Polypen in ihrer nähe.
Gruß Marco

3gor

Intermediate

  • "3gor" started this thread

Posts: 314

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

3

Sunday, August 10th 2014, 12:50pm

Hmm Mist. Dann muss ich wohl neuen Platz für die Suchen......die Krusten ist am Riff mit Mörtel befestigt -.-

Danke für die Hilfe. Ich bin noch am lernen, was das zusammen vergesellschaften angeht. ^^

Gruß Egor

Marco C.

Intermediate

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Sunday, August 10th 2014, 12:56pm

ich würde die Quadri lassen wo sie hin will und alles andere versetzen. Die wird sonst eh wieder zurück wandern oder durch den Stress des ständigen umplatzieren eingehen.
Gruß Marco

MARKUSRPA

Trainee

Posts: 209

Location: Essen, NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 20

  • Send private message

5

Sunday, August 10th 2014, 12:57pm

Die Anemone macht standortbezogen sowiso was Sie will, da es ein halbsessilles Lebewesen ist.

Gruß Markus

3gor

Intermediate

  • "3gor" started this thread

Posts: 314

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

6

Sunday, August 10th 2014, 1:10pm

Ich hatte die Quadri extra in in kleinen Topf dahin gesetzt, damit die nicht rumwandert :D
Und jetzt geht die der Krusti auf die Nerven -.-
Könnte man da was machen, ohne eine der beiden wegsetzen zu müssen?
Eventuell ein Stein zwischen den beiden setzen oder so, das die Quadri wenigstens sone Art Sperrzone hat oder so

Das mit dem Mörtel lösen ist immer eine Sache....
Hatte schlechte Erfahrungen damit...

Gruss Egor

Marco C.

Intermediate

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Sunday, August 10th 2014, 1:17pm

Da hättest du mal ein wenig über diese Anemone vorher lesen sollen! ;-)

Die kann auch nach Monaten oder Jahren, bei Strömungs oder Lichtveränderungen anfangen zu wandern - damit wirst du dann leben müssen oder sie weitergeben.
Ich würd einen Teil der Zoa da lassen und einen anderen Teil woanders platzieren.
Gruß Marco

Seenight62

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,169

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 295

  • Send private message

8

Sunday, August 10th 2014, 4:59pm

Hallo Egor,

ich schließe mich meinen Vorrednern an.
In meinem Aquarium befinden sich 2 dieser Anemonen. Und wenn sie wandern wollen, dann wandern sie. Du kannst nichts dagegen unternehmen.
Es kann über Monate gut gehen. Du freust dich schon, dass sie einen "festen" Platz gefunden haben. Und plötzlich geht es los.
Mir sind deswegen schon 2 Korallen kaputt gegangen. Aber so ist das nun mal.
Wer Anemonen in seinem Aquarium pflegt, muss mit den Konsequenzen leben. Sonst kannst du nur noch eins machen....... sie verkaufen.

Gruß
Michael
Gruß
Michael 8)

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,787 Clicks today: 16,664
Average hits: 21,624.48 Clicks avarage: 50,960.3