Koralle vom Riff lösen

  • Hallo Leute,


    ich hab da ein kleines Problem zwischen einer Koralle und meiner Kupferanemone.
    Ich hatte vor einiger Zeit eine meiner Ablegersteine, wo eine Koralle drauf ist, auf den Riff per Riffmörtel geklebt. Jetzt hat sich meine Kupferanemone nach langem wandern endlich ein Plätzchen gefunden wo sie voll aufgeht.....allerdings genau neben der Koralle....
    Jetzt hab ich etwas Angst das die beiden sich irgendwann treffen und gegenseitig vernesseln, da die Koralle auch recht lange Kampftentakeln hat......
    Wie kann ich den Ablegerstein, samt Koralle vom Riff lösen bzw. Den Riffmörtel lösen?


    Auf dem angehängtem Foto ist es die linke Koralle.
    Wenn die Strömungspumpe mal nix macht, kommen sich die beiden echt nah.



    Gruss Egor

  • irgendwo in eine spalte und versuchen rauszuhebeln.


    sonst koralle ganz unten abkneifen und neu einsetzen. die wird keine chance gegen die anemone haben.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ist ne euphyllia Hammer oder? Meine Quadeicolor ist gegangen nach paar berührungen mit meiner torch. Man sollte euphyllia nie unterschätzen

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Namentlich weiss ich leider nicht mehr wie die Koralle heißt*Scham*, aber laut Google scheint es die euphyllia Hammer zu sein.


    Soll ich versuchen die Koralle zu entfernen und wo anders zu setzen oder soll ich es drauf ankommen lassen und hoffen das nach Berührung sich die Anemone ein Stück nach rechts versetzt? :D


    Gruss Egor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!