You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

farshad

Trainee

  • "farshad" started this thread

Posts: 71

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Thursday, July 31st 2014, 1:30am

probleme mit milka!

hallo zusammen
ich bräuchte hilfe wegen meiner milka. die wachstumspitze die am anfang da waren sind weg.
die wasser werte sind
kh 9
ca 418
mg 1345
no3 15
po4 0,045
dichte 1,023 bei 26,1 also 35,05 psu
das becken wird mit 3x tunze 6045 und eine jebao fs8000 in "else mode" beströmt.
das becken wird mit drei led leuchten mit ca 250w ins gesammt beleuchtet. die led habe 90° linsen.
sind die linsen überhaupt nötig, denn ich habe alle sps in obere bereich plaziert( obere 20cm). die lampe hängt ca 20cm über wasser.

gruss
farshad
farshad has attached the following image:
  • DSC_8378.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "farshad" (Jul 31st 2014, 1:33am)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,435

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7361

  • Send private message

2

Thursday, July 31st 2014, 10:12am

also die sieht doch ganz normal aus. alles mit polypen besetzt und keine absterbenden stellen, obenrum.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Fotojäger

Naturbursche

    info.dtcms.flags.de

Posts: 863

Location: Zülpich

Occupation: Schichtleiter Elektrotechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 138

  • Send private message

3

Thursday, July 31st 2014, 11:55am

Grüß dich farshad,

also ich finde auch das die doch gut ausschaut, meine sieht auch so aus, man erkennt auch nicht wirklich Wachstumspitzen, aber
meine wächst und wächst...

Ich meine das Stylo´s doch eh nicht so starke Wachstumsspitzen zeigen, oder ?
Salzigen Gruß
Daniel


Mein WohnzimmerRiff

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France

Toshiru

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 344

Location: Balingen

Occupation: Elektroinstallateur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Thursday, July 31st 2014, 12:09pm

Meine Milka sieht auch so aus wenn Gabelungen entstehen. Die weissen Spitzen sehe ich nur wenn die Gabelungen dann weiter wachsen.

Gruss Daniel
Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

youngnemo

Unregistered

5

Thursday, July 31st 2014, 12:10pm

Also sie sieht alles andere als schlecht aus. Aber du hast schon recht, die Wachstumsspitzen kann man von dem Blickwinkel nicht erkennen. Wie schaut sie von oben aus? Anbei mal n Foto einer Milka, wie sie von oben aussehen kann.

Grüße
Kobe
youngnemo has attached the following image:
  • Milka.jpg

Posts: 2,038

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 720

  • Send private message

6

Thursday, July 31st 2014, 12:54pm

hi,

kommt oft z. b. bei hqi-beleuchtung vor, dass sie keine weissen spitzen ausbilden - wachsen aber trotztdem.

also keine panik.
-----------------------
besten gruß auch...
joe

korallenfarm.de H
https://shop.korallenfarm.de/index.php
http://www.korallenfarm.de/
"C o r a l s - made in Germany"
der weg ist das ziel!

farshad

Trainee

  • "farshad" started this thread

Posts: 71

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Thursday, July 31st 2014, 3:26pm

hallo
danke an alle, ich dachte dass da etwas nicht stimmen könnte, da man meistens die milka mit weisse spitzen sieht.
@ kobe: von oben ist auch kaum, bis nichts zu sehen!
meine andere frage war, machen die linsen sinn? wenn ich die sps relativ hoch stehen habe?
gruss
farshad has attached the following image:
  • IMAG0226[1].jpg

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,435

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7361

  • Send private message

8

Friday, August 1st 2014, 10:28am

90 grad ist schon recht gebündelt. das musst du aber ausprobieren, welche konfiguration am besten für die tiere ist.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 16,682 Clicks today: 39,382
Average hits: 21,611.12 Clicks avarage: 50,941.93