You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wolfgang dW

Beginner

  • "Wolfgang dW" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 69

Location: Lengerich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Wednesday, July 2nd 2014, 1:34pm

Scolymia

Ich war gestern bei Meerwasser Bartelt, nur so zum Schauen und Quatschen. Als ich aber das Prachtstück sah, mußte ich zugreifen. :6_small28:
Wolfgang dW has attached the following image:
  • DSCF1195[1].jpg

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,503

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7371

  • Send private message

2

Wednesday, July 2nd 2014, 2:42pm

schönes tier. darf man nach dem preis fragen? :vain:
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Embedded

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 260

Location: Hückelhoven

Occupation: Narrenkaiser

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

3

Wednesday, July 2nd 2014, 4:29pm

Wjnderschön! Scolymias gehören neben Krustenförmigen Montis und A.millepora zu meinen drei Lieblingskorallen. Haben selber eine Scolymia (bleeding apple) .. Sind sehr genügsame Tiere. Nur aufpassen, dass man sie nicht geob anpackt, denn sie holt sich schnell Verletzungen durch ihr Skelett. Sonst sind sie aber robust und regenerieren auch größere Verletzungen (unsere war nur noch die Hälfte ... Und hat sich komplett erholt, man sieht nichts mehr)

Mfg

Swen
Swen!

Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...

Endib

Unregistered

4

Friday, January 22nd 2016, 9:58pm

Scolys sind ganz tolle Korallen.

Übrigens: Auch "zweite Klasse" Scolys können sich sehr schön entwickeln. Hier ein Foto beim Kauf (hatte im Internet bestellt, ein "Schnäppchen" für 59,- was wohl sonst keiner wollte). Ein paar Monate später hat sie sich zu einer waschechten Superman-Scolymia entwickelt...frisst bei mri sehr gierig, leider hatte ich immer Ärger mit den Garnelen, die sich das Futter immer aus der Scoly geholt haben.
Endib has attached the following images:
  • IMG_2768.JPG
  • IMG_3820.jpg

Darkforce

Acroanarchy

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,602

Location: Ludwigshafen a.B.

Occupation: Bauingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 526

  • Send private message

5

Friday, January 22nd 2016, 10:05pm

nö, total genügsam. nicht so viel licht, seichte Strömung und ab- und zu füttern, oder auch nicht :D

640l Reeftank since April 2017
Orphek Atlantik V4
Royal Exklusiv BK DC 200
2 x Panta Rhei Pro

2 x VorTech Mp40QD
EcoTech Reef Link

Royal Exclusiv Speedy 8cbm

Dream Box 2.0

GHL Profilux 4
GHL Doser 2
1xRoyal Exklusiv Medienfilter

Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

Endib

Unregistered

6

Friday, January 22nd 2016, 10:10pm

Wenn die Kardinalsgarnelen ihre Larven ins Wasser entlassen, kann man sehen, dass die Scoly jede Mende davon fängt.
Im Meer muss das jede Nacht so abgehen. Ich würde sie auf jeden Fall auch füttern.

reefmaker

läuft...

    info.dtcms.flags.dk

Posts: 697

Location: Bjerringbro

Occupation: Herr der Pumpen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 218

  • Send private message

7

Saturday, January 23rd 2016, 1:19am

.frisst bei mri sehr gierig, leider hatte ich immer Ärger mit den Garnelen, die sich das Futter immer aus der Scoly geholt haben.



Deswegen sitzt meine immer in "Einzelhaft" wenn sie gefüttert wird. Kauf dir einen ganz normalen Ablaichkasten und deine Sorgen beim Füttern sind Geschichte 8)
reefmaker has attached the following image:
  • IMAG0134.jpg

Mirado

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,772

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 377

  • Send private message

8

Saturday, January 23rd 2016, 1:29am

Sehr cooles Foto :7_small27:

Liebe Grüße,

Susi
Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa
Satzzeichen können Leben retten ;-) :3_small30:

reefmaker

läuft...

    info.dtcms.flags.dk

Posts: 697

Location: Bjerringbro

Occupation: Herr der Pumpen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 218

  • Send private message

9

Saturday, January 23rd 2016, 10:20am

Danke Susi.

Nein natürlich halte ich die nicht im Kasten :10_small20: nur zum füttern.

reefmaker

läuft...

    info.dtcms.flags.dk

Posts: 697

Location: Bjerringbro

Occupation: Herr der Pumpen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 218

  • Send private message

10

Saturday, January 23rd 2016, 10:47am

Ich hab nen Kummerkasten ins Becken gehängt, falls einer der Bewohner was aufm Herzen hat :modo:

So oft wird sie nicht gefüttert. Nach dem Umsetzen braucht sie 5 min und dann ist sie klar zum Futter fassen ^^

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 516 Clicks today: 758
Average hits: 21,727.54 Clicks avarage: 51,084.25