Acropora tenuis tod?

  • Hallo,


    ich habe gestern u.a einen Ableger Acropora tenuis zugeschickt bekommen. Beim auspacken ist mir schon aufgefallen, dass das Transportwasser trüb war und penetrant gerochen hat.
    Ich habe die Arco vorsichtig und langsam an das Beckenwasser gewöhnt und dann eingesetzt.
    Als ich heute von der Arbeit kam, musste ich feststellen, dass die Arco weiß geworden ist, keine Polypen mehr zu sehen sind und anscheint Gewebereste zwischen den Armen hängen.
    Da dies mein erstes Meerwasserbecken ist, fehlt mir die praktische Erfahrung um zu entscheiden, ob die Acro tod ist, oder ob sie sich noch mal erholt.


    Gruß
    Christian

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Nach deiner Beschreibung leider tot,ja.Hatte das gleiche neulich mit ner millepora.Der Nachteil vom online-Kauf, die Koralle ist halt ca. 2Tage in der Tüte...


    Max

    Becken:180x80x80,Technikbecken:100x50x50
    Technik:Beleuchtung:Vertex Illumina SR 260 1500mm+2x80Watt T5,,H&S Abschäumer + Aqua Medic OR,Eheim Rückförderung,
    Strömung:2xTunze 6065,1xTunze 6045,1xWave 2200,Sander Ozonisator 100mg,18 Watt UV JBL,Shuran Kalkreaktor

  • Hallo Leute,


    danke für die schnellen Antworten. Schade drum ;(


    Christian

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hallo,
    denke auch das die Acro nicht mehr zu retten ist.
    War es denn ein Onlineshop? Wenn ja, solltest du versuchen zu reklamieren, wenn du schon merkst dass etwas nicht stimmt immer direkt foto machen, am besten schon wenn die Koralle noch in der Tüte ist.


    Desweiteren musst du Korallen nicht an dein Beckenwasser anpassen, immer direkt rein damit :D


    Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    ich habe schon den online-Shop informiert. Ein Foto von dem Transportbeutel mit dem trüben Wasser hatte ich auch gemacht.


    Gruß


    Christian

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!