You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

labmaster

Professional

• "labmaster" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Occupation: Analytiker (Chemie)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

1

Thursday, June 5th 2014, 8:25pm

Acropora tenuis tod?

Hallo,

ich habe gestern u.a einen Ableger Acropora tenuis zugeschickt bekommen. Beim auspacken ist mir schon aufgefallen, dass das Transportwasser trüb war und penetrant gerochen hat.
Ich habe die Arco vorsichtig und langsam an das Beckenwasser gewöhnt und dann eingesetzt.
Als ich heute von der Arbeit kam, musste ich feststellen, dass die Arco weiß geworden ist, keine Polypen mehr zu sehen sind und anscheint Gewebereste zwischen den Armen hängen.
Da dies mein erstes Meerwasserbecken ist, fehlt mir die praktische Erfahrung um zu entscheiden, ob die Acro tod ist, oder ob sie sich noch mal erholt.

Gruß
Christian
Gruß

Christian

__________________________________________________________________________________________________________________

Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
Hier geht es zu meinem Becken

ThorstenBrina

Intermediate

Occupation: Fliesenleger

• Send private message

2

Thursday, June 5th 2014, 8:27pm

nach der Beschreibung leider tot ;(

Aquafreak

Trainee

• Send private message

3

Thursday, June 5th 2014, 8:36pm

Nach deiner Beschreibung leider tot,ja.Hatte das gleiche neulich mit ner millepora.Der Nachteil vom online-Kauf, die Koralle ist halt ca. 2Tage in der Tüte...

Max
Becken:180x80x80,Technikbecken:100x50x50
Technik:Beleuchtung:Vertex Illumina SR 260 1500mm+2x80Watt T5,,H&S Abschäumer + Aqua Medic OR,Eheim Rückförderung,
Strömung:2xTunze 6065,1xTunze 6045,1xWave 2200,Sander Ozonisator 100mg,18 Watt UV JBL,Shuran Kalkreaktor

labmaster

Professional

• info.dtcms.flags.de

• Send private message

4

Thursday, June 5th 2014, 8:41pm

Hallo Leute,

danke für die schnellen Antworten. Schade drum ;(

Christian
Gruß

Christian

__________________________________________________________________________________________________________________

Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light

Idrassil

Trainee

• Send private message

5

Thursday, June 5th 2014, 11:24pm

Hallo,
denke auch das die Acro nicht mehr zu retten ist.
War es denn ein Onlineshop? Wenn ja, solltest du versuchen zu reklamieren, wenn du schon merkst dass etwas nicht stimmt immer direkt foto machen, am besten schon wenn die Koralle noch in der Tüte ist.

Desweiteren musst du Korallen nicht an dein Beckenwasser anpassen, immer direkt rein damit :D

Gruß
Thomas
Mein Becken: SPS Shallow Reef
Meine Becken auf Instagram: www.instagram.com/idrassil/

labmaster

Professional

• info.dtcms.flags.de

• Send private message

6

Friday, June 6th 2014, 6:55am

Hallo,

ich habe schon den online-Shop informiert. Ein Foto von dem Transportbeutel mit dem trüben Wasser hatte ich auch gemacht.

Gruß

Christian
Gruß

Christian