Euphyllia paraancora befestigen

  • Hallo,


    ich habe gestern ein Paket u.a. mit einer Euphyllia paraancora bekommen. Leider war diese nicht auf einen Ablegerstein geklebt.
    Ich habe Sie erst einmal zwischen zwei steine gestellt, würde aber gerne wissen ob ich Sie doch lieber auf einen Ablegerstein kleben sollte.


    Gruß
    Christian

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hallo,


    Du musst sie natürlich nicht festkleben. Ich habe auch einen zwischen zwei Stene geklemmten Stck, geht auch.


    Euyphyllias sind aber sehr empfindlich gegen mechanische Verletzungen. Je nachdem, wie stark deine Strömung und wie wild den Besatz ist, kannst du sie auch in einen Klecks Zweikomponentkleber geben und in den Aufbau kleben.

  • Hallo David,


    sie steht auf dem Boden zwischen den zwei benannten Steinen fixiert, bei mäßiger Strömung.
    Als Besatz sind 2 Einsiedler in meinem 35L Tümpel.


    Gruß
    Christian

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hoi


    Ne, ich würd die auch nicht befestigen.
    Was fest ist, ist erstmal fest und muss mechanisch gelöst werden.
    Kann passieren das das Tier noch mal umgestellt werden muss.


    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!