Keniabäumchen

  • Hallo zusammen,


    nun habe ich ja die Kenia Ableger von Mehmet bekommen. Da stellt sich nur die Frage, kann man die Ableger einfach von dem Stein runter nehmen? Und auf einen anderen Stein , also auf mein Vorhandenes Lebendgestein, setzten. ;(

  • Hi,
    natürlich kannst du das.
    frage ist nur: warum willst du das?
    Kann man nicht den Stein auf das vorhandene Gestein setzen?
    Ansonsten unten mit Cutter abschneiden, ist ein paar Tage beleidigt und schon ganz fix wieder am neuen Stein festgewachsen.
    Fixierung klappt mit Sekundenkleber oder manche machen es auch mit Stecknadeln.

  • Hi Jürgen,
    Du bist ja noch am Anfang mit der EInrichtung. Ich würde Dir empfehlen, möglichst alle zukünftigen Ableger erst einmal so nur ins Becken zu stellen. Du wirst sicherlich je nach weiterem Besatz die Einrichtung noch mehmals ändern, so dass feste Korallen da etwas hinderlich wären.

  • Hi Jürgen,
    Du bist ja noch am Anfang mit der EInrichtung. Ich würde Dir empfehlen, möglichst alle zukünftigen Ableger erst einmal so nur ins Becken zu stellen. Du wirst sicherlich je nach weiterem Besatz die Einrichtung noch mehmals ändern, so dass feste Korallen da etwas hinderlich wären.


    Das ist ein Argument. Ich glaube dem kann man nicht widersprechen.
    Da ich eh mit dem Gedanken gespielt habe das mit der Anordnung noch mal zu überdenken.

  • Hallo Jürgen,


    der Ratschlag von Peter ist nicht verkehrt!
    Die Keniabäumchen wachsen nämlich schnell und werden recht groß!
    Für den Anfang ein sehr schönes Tier, auch wenns vielleicht mal ein wenig zickig ist!


    VG
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!