Scheibenanemone hat koralle vernesselt?

  • Hallo.
    ich war heute für meinen freund eine pumpe zurück geben. Sollte dafür korallen kaufen. daheim angekommen, hat mir mein freund erzählt, dass sich diese beim einsetzen auf keinen fall berühren dürfen, wegen dem nesseln... der vogel von dem zooladen allerdings, hat die 2 korallen zusammen in eine Tüte getan...
    seit nun 6;std tut sich bei meiner einen nichts. . Da kommt nichts raus.. ich weiß nur, dass eine davon ne Scheibenanemone ist... die andere habe ich leider vergessen wie sie heißt. .
    Foto ist angehängt



    Ist sie noch zu retten?


    Lg
    jessi









  • Hi Jessi


    grundsätzlich sollte man Korallen und auch andere Tiere verschiedener Arten während des Transports trennen.


    Bei dem gezeigten Tier dürfte es aber nicht zu Problemen führen. Die Scheibenanemone wenig Strömung, die andere eher mehr. Dann sollte sich das spätestens in ein paar Tagen wieder geben


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Morgen Jessi,


    ich denke nicht das die Scheibenanemone die Koralle vernesselt hat.


    Die Koralle ist übrigens eine Knopia - Röhrenkoralle.


    Die sind öfter mal beleidigt und können auch mal ein paar Tage zu bleiben, Sie wird sich schon noch öffnen.


    Wir würden uns auch freuen wenn Du Dich auch bei uns im Forum mal vorstellen würdest :2_small9:

  • danke für eure hilfe :)


    Sie hat mir soooo gut gefallen und der stein war so voll davon..
    hoffentlich erholt sie sich wieder...
    ich wusste das leider nicht, dass die sich gegenseitig kaputt machen können. Aber das erklärt natürlich auch, warum mein freund allea so einzeln hinsetzt :thumbup: Doof aber, dass dies anscheinend der Herr aus der zoo Handlung auch nicht wusste :fie:


    so sieht die hübsche seit nun 12 stunden aus...



    Ich werde mich aufs we hin mal dran machen und mich hier vorstellen :)
    Wollte auch noch ein paar Fragen stellen, bezüglich Umzug von dem einem aqua zum andern.


    Nun heißt erstmal abwarten und hoffen, dass sie sich zeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!