You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tigersunny

Beginner

  • "Tigersunny" started this thread

Posts: 2

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Tuesday, May 13th 2014, 3:11am

Scheibenanemone hat koralle vernesselt?

Hallo.
ich war heute für meinen freund eine pumpe zurück geben. Sollte dafür korallen kaufen. daheim angekommen, hat mir mein freund erzählt, dass sich diese beim einsetzen auf keinen fall berühren dürfen, wegen dem nesseln... der vogel von dem zooladen allerdings, hat die 2 korallen zusammen in eine Tüte getan...
seit nun 6;std tut sich bei meiner einen nichts. . Da kommt nichts raus.. ich weiß nur, dass eine davon ne Scheibenanemone ist... die andere habe ich leider vergessen wie sie heißt. .
Foto ist angehängt


Ist sie noch zu retten?


Lg
jessi









Tigersunny has attached the following image:
  • IMG-20140512-WA0038.jpg

Posts: 1,404

Occupation: Innenarchitekt für Glaskörper

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 675

  • Send private message

2

Tuesday, May 13th 2014, 7:03am

Hi Jessi

grundsätzlich sollte man Korallen und auch andere Tiere verschiedener Arten während des Transports trennen.

Bei dem gezeigten Tier dürfte es aber nicht zu Problemen führen. Die Scheibenanemone wenig Strömung, die andere eher mehr. Dann sollte sich das spätestens in ein paar Tagen wieder geben

gruß Norbert
Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

3

Tuesday, May 13th 2014, 7:03am

Morgen Jessi,

ich denke nicht das die Scheibenanemone die Koralle vernesselt hat.

Die Koralle ist übrigens eine Knopia - Röhrenkoralle.

Die sind öfter mal beleidigt und können auch mal ein paar Tage zu bleiben, Sie wird sich schon noch öffnen.

Wir würden uns auch freuen wenn Du Dich auch bei uns im Forum mal vorstellen würdest :2_small9:
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Tigersunny

Beginner

  • "Tigersunny" started this thread

Posts: 2

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Tuesday, May 13th 2014, 9:01am

danke für eure hilfe :)

Sie hat mir soooo gut gefallen und der stein war so voll davon..
hoffentlich erholt sie sich wieder...
ich wusste das leider nicht, dass die sich gegenseitig kaputt machen können. Aber das erklärt natürlich auch, warum mein freund allea so einzeln hinsetzt :thumbsup: Doof aber, dass dies anscheinend der Herr aus der zoo Handlung auch nicht wusste :fie:

so sieht die hübsche seit nun 12 stunden aus...


Ich werde mich aufs we hin mal dran machen und mich hier vorstellen :)
Wollte auch noch ein paar Fragen stellen, bezüglich Umzug von dem einem aqua zum andern.

Nun heißt erstmal abwarten und hoffen, dass sie sich zeigt.
Tigersunny has attached the following image:
  • imgsize.jpeg

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 9,559 Clicks today: 14,711
Average hits: 21,717.92 Clicks avarage: 51,072.42