Korallen anlehnen

  • Hallo,
    habe gestern ein paar neue Korallen bekommen, aber leider lässt der bestellte Kleber wegen Lieferschwierigkeiten auf sich warten... soll aber wohl morgen oder übermorgen bei mir sein.
    Nun habe ich die SPS Ableger (Auf Ablegersteinen mit Zapfen für die Rasterplatten) einfach mal in den Sand gestellt. Leider sind 2 so hoch, dass sie nicht genügend Halt haben und ich musste sie leicht an die Scheibe anlehnen. Ist das ein Problem? Kann sie mir an der Berührungsstelle innerhalb der 2-3 Tage Schaden nehmen?
    Wenn ja würde ich noch schnell nen provisorischen Standfuß aus Reefbond basteln. Wollte nur fragen, bevor ich mir die Mühe mache und eigentlich wäre es unnötig gewesen.
    Danke schonmal


    Gruß Consti


    Achja ist ne tricolor Acro und ne bicolor Monti

  • Ich hatte das Problem mal. .das eine kleine gekippt ist und das hab ich nicht gleich gesehen. An der Stelle ist es etwas heller geworden. .tippe auf abgestorben. Bei nur an die Scheibe lehnen könnte klappen.
    Würde das Risiko vielleicht nicht eingehen.
    Du weißt ja auch nicht ganz genau, wann der Kleber kommt.
    Mfg Ela

  • Hallo Consti,


    2 - 3 Tage dürfte kein Problem sein. Ich habe schon 1 Woche meine Aquariumscheibe als Stütze missbraucht, geschadet hat es nicht. :D
    Wenn die Koralle in den Sand fällt, sehe ich dies als schlimmer an. Aber auch nur, wenn sie dort über einen längeren Zeitraum liegt. 2 - 3 Tage wären wohl auch hier zu verkraften, denke ich mal.


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Hi
    Also bei mir lag mal 1 Tag lang eine Milka auf der Seite in einem Becher, die Seite wo sie drauf lag war dann weiss komplett ohne Gewebe sie hat es auch nicht mehr geschafft.


    Lg Roberto

    Lg Roberto
    450l
    Nyos Quantum 160 , 2x Giesemann vervve, 1xslw-30 jebao 1x slw 20 jebao 1xsiccce xstream
    Mischbecken LPS,SPS ,Krusten
    Balling Light , Fauna Marin Bali Riff Biotop


  • Sicher ist sicher ansonsten ärgert man sich bloss, aber nu is ja alles gut :)


    Lg Roberto

    Lg Roberto
    450l
    Nyos Quantum 160 , 2x Giesemann vervve, 1xslw-30 jebao 1x slw 20 jebao 1xsiccce xstream
    Mischbecken LPS,SPS ,Krusten
    Balling Light , Fauna Marin Bali Riff Biotop


  • Ja wollte einfach kein Risiko eingehen... und war auch gut... Paket Infos wurden zwar schon am Do. an DHL übermittelt, aber irgendwie ist es nachwievor nicht im Start-Paketzentrum angekommen. War also gut und nun hab ich keinen Stress mehr und muss auch nicht sofort loslegen, wenn das Paket denn endlich da ist.


    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen... auch wenn ich heute und morgen schaffen darf :EVA1E6~134:

  • Moin hättest du dir Tiere bestellt?
    Lg Roberto

    Lg Roberto
    450l
    Nyos Quantum 160 , 2x Giesemann vervve, 1xslw-30 jebao 1x slw 20 jebao 1xsiccce xstream
    Mischbecken LPS,SPS ,Krusten
    Balling Light , Fauna Marin Bali Riff Biotop


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!