You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ganorin

Trainee

  • "Ganorin" started this thread

Posts: 67

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

1

Sunday, April 13th 2014, 8:53am

Stylophora Polypenbild

Hallo
Ich bin mit dem Polypenbild meiner Stylophora nicht zufrieden und ich habe den Eindruck es wird eher schlechter als bessser. Sie waechst sehr gut, ca 1cm po Monat. Sie steht direkt auf dem Riffdach unter LED.

Angehaengt einmal best moeglich Polypenbild und einmal schlechter standard. (de Farbe kommt vonBlitz/nicht Blitz...die hat sich eigentlich nicht geaendert.




Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Ist es Ihr zu hell, sollte ich sie vll tiefer setzen?

Wasserwerte: Phosphat NN, Nitrat 1-2, Ca 420, MG 1430, KH 9, Salinitaet 35

Gruesse und Danke fuer Tipps
Alex

DenisK

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 258

Location: Dörverden

Occupation: Sevicetechniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 64

  • Send private message

2

Sunday, April 13th 2014, 11:11am

Nach unten setzen würde ich sie nicht. Es sieht so aus als würde ihr Nährstoffe fehlen.
So sieht meine aus.
DenisK has attached the following image:
  • 20140411_202818.jpg
Gruß Denis


Becken 200x80x60
Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
1x MP 40 QD
Maxspect Gyre XF 350
Pumpe 10,0m³
Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

This post has been edited 1 times, last edit by "DenisK" (Apr 13th 2014, 11:15am)


Ganorin

Trainee

  • "Ganorin" started this thread

Posts: 67

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

3

Monday, April 14th 2014, 10:21am

hmm, an was denkst Du? Waere dann das Wachstum dennoch so stark? Sollte sie dann nciht die Polypen noch mehr rausstrecken um Futter zu fangen?
Danke schonmal
Gruesse
Alex

Aquafreak

Trainee

Posts: 78

Location: Engelskirchen (nahe Köln)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Monday, April 14th 2014, 3:19pm

Füttere sie doch einfach mal und guck was passiert.Bei deinem Po4-Wert schadet das ja nicht.

MfG,

Max
Becken:180x80x80,Technikbecken:100x50x50
Technik:Beleuchtung:Vertex Illumina SR 260 1500mm+2x80Watt T5,,H&S Abschäumer + Aqua Medic OR,Eheim Rückförderung,
Strömung:2xTunze 6065,1xTunze 6045,1xWave 2200,Sander Ozonisator 100mg,18 Watt UV JBL,Shuran Kalkreaktor

Hexanchus

Beginner

Posts: 10

Location: Bergisch Gladbach

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Tuesday, April 15th 2014, 2:01pm

Hi Alex,

ich sehe bei meiner Stylophora genau das gleiche Phänomen. Steht auch auf dem Riffdach unter LED, wächst fröhlich, aber die Polypen sehen genauso übel aus. Wasserwerte sind bei mir stabil:

Phosphat nn; NO3 1; Ca 420; Mg 1350; KH 6,5; Dichte 1,023; NH4 nn; NO2 0,025.

Ich fahre das Becken mit Sangokai, gebe Iod zu und auch Nutri Complete. Ich habe auch mal das Salz gewechselt (Red Sea auf Royal Nature), kein Effekt.

Vielleicht liegt es an der LED? Keine Ahnung...

VG,

Oliver

This post has been edited 1 times, last edit by "Hexanchus" (Apr 15th 2014, 2:08pm)


DenisK

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 258

Location: Dörverden

Occupation: Sevicetechniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 64

  • Send private message

6

Tuesday, April 15th 2014, 2:21pm

Also ich benutze von Mrutzek ein Zeug das heist "Corallina Elements Wachstumsförderer" seit ich das Zeug nutze kommen die richtig gut raus.
Aber ich kann euch nicht genau sagen ob es alleine an dem liegt.Ich nutze noch die ganze Palette Sangokai.
Gruß Denis


Becken 200x80x60
Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
1x MP 40 QD
Maxspect Gyre XF 350
Pumpe 10,0m³
Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

Aquafreak

Trainee

Posts: 78

Location: Engelskirchen (nahe Köln)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Tuesday, April 15th 2014, 7:41pm

Ich ha auch ne Stylophora direkt unter LED, wächst gut, Polypenbild ist auch super.Hab zudem auch recht wenig Nährstoffe im Becken ,füttere aber regelmäßig meine Korallen.Das scheint denen echt gut zu bekommen;)

MfG
Becken:180x80x80,Technikbecken:100x50x50
Technik:Beleuchtung:Vertex Illumina SR 260 1500mm+2x80Watt T5,,H&S Abschäumer + Aqua Medic OR,Eheim Rückförderung,
Strömung:2xTunze 6065,1xTunze 6045,1xWave 2200,Sander Ozonisator 100mg,18 Watt UV JBL,Shuran Kalkreaktor

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

8

Tuesday, April 15th 2014, 9:49pm

Hai Alex,


Nährstoffmangel kann sein ... aber auch mangelnde Strömung ... Pumpe mal sauber gemacht ?

oder hat sich etwas geändert am Umlauf ?

Gruß Thomas

Ganorin

Trainee

  • "Ganorin" started this thread

Posts: 67

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

9

Friday, April 18th 2014, 7:04am

Danke erstmal an Alle!
Stroemung koennte natuerlich sein...die Milka steht genu im Punkt wo die beiden Pumpen sich treffen dort koennte die Stroemung tatsaechlich weniger sein....das schaue ich mir mal an!
Fuettern probier ich auch!
Gruesse
Alex

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 26,037 Clicks today: 58,223
Average hits: 21,639.12 Clicks avarage: 50,981.67