You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DerMichl

Moderator

  • "DerMichl" started this thread

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

1

Tuesday, April 8th 2014, 6:40pm

Lobo greift Acan an?

Hi Leute,

hätte ich nicht gedacht. Meine Lobo hat die Acan ziemlich erwischt. Habt Ihr sowas schonmal gesehen?





Grüße

Michl

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Tuesday, April 8th 2014, 6:52pm

Klaro das passiert wenn man nicht aufpasst...


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Guido

Unregistered

3

Tuesday, April 8th 2014, 7:01pm

Hallo,

auch wenn man es kaum glaubt, aber in unseren Becken tobt ein ständiger Krieg auf Leben und Tod!!!

Ich habe auch gerade meine Blasenkoralle ein Stück weiter von der Ancora weggeschoben nachdem ich gesehen hatte das diese schon einen Kampftentakel in die Blase geschoben hatte.

Gruß Guido

Sven

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Tuesday, April 8th 2014, 7:05pm

Hoi

Joar hab schon Anemonen Anemonen fressen gesehen.

Der alltägliche Kampf um Terratorium.

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

DerMichl

Moderator

  • "DerMichl" started this thread

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

5

Tuesday, April 8th 2014, 7:12pm

Puh, so war mir das noch nicht bewusst. Die Lobo hat einfach seitlich ihre Knarre gezogen und abgedrückt :blackeye:

Hoffe die Acan erholt sich wieder. Macht es Sinn hier ein Jodbad zur Desinfektion zu machen oder bin ich das auf dem Holzweg?
Grüße

Michl

Guido

Unregistered

6

Tuesday, April 8th 2014, 7:41pm

Nach meiner Meinung bringt das nichts, könnte evtl. sogar nach schaden.

Falls noch Nesselgift zu sehen ist kann man das vorsichtig "abbürsten", ansonsten abwarten...

Wahrscheinlich wird es eine kahle Stellen geben, leider machen sich dann dort gerne Algen breit, deshalb beobachten und evtl. die Schadstelle entfernen.

Gruß Guido

DenisK

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 258

Location: Dörverden

Occupation: Sevicetechniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 64

  • Send private message

7

Tuesday, April 8th 2014, 7:41pm

Ich hatte mein Tier einfach weggestellt und nach ein paar Wochen ist sie wieder fit.
Siehe HIER. Zwei Polypen haben es nicht geschafft.
Gruß Denis


Becken 200x80x60
Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
1x MP 40 QD
Maxspect Gyre XF 350
Pumpe 10,0m³
Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

DerMichl

Moderator

  • "DerMichl" started this thread

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

8

Tuesday, April 8th 2014, 8:14pm

Alles klar, danke Euch ...

Werde also beobachten :search:
Grüße

Michl

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 2,173 Clicks today: 4,969
Average hits: 21,611.05 Clicks avarage: 50,941.64