You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Felix12

Beginner

  • "Felix12" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 28

Location: Langgöns

Occupation: Fulltimejob ;)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

1

Tuesday, March 25th 2014, 11:44am

Probleme mit 2 SPS, hilfe

Hallo zusammen,

seit dem 26.2.2014 läuft unser Becken mit Lebendgestein und nehmen von Anfang an auch die Sangokai Nano Produkte.
Wir haben auch schon die folgenden Korallen drin:
Am 2.3.14 sind eingezogen,
2 Scheibenanemonen, eine schnürt gerade ein Stück ab
1 Gorgonie
1 Crassa Minianemone

Am 15.3.14 sind eingezogen,
Je 1 Montipora digitata in grün und lila
1 Stylophora pistillata (milka)
1 Pavona decussata
1 Montipora capricornis in orange
1 Seriatopora caliendrum in grün
Einen kleinen Stein mit ca. 20 orange/gelben Krusten

Den Korallen geht es auch fast allen gut, allerdings machen uns die Seriatopora
caliendrum und die Stylophora pistillata (milka) Sorgen.
Auf den BIlder sieht man unten am Fuß, dass sie da komisch Aussehen. DIe "Milka"
sieht aber nicht immer so aus, ab und an ist sie auch komplett auf.

Unsere WW von gerade eben sind:
Mg 1180
Ca 420
PO4 0
pH 7,7 bekommen ihn irgendwie nicht hoch
kH 7,4 haben nach dem Messen noch Natron reingetan, müßte jetzt bei 8 sein
NO2 n.n.
NO3 n.n.
Dichte 1,023

Wir sind die letzten Tage dabei rauszufinden wieviel Natron wir täglich
reinmachen müssen, er fällt innerhalb von einigen Tagen auf ca. 6
runter.
Die Baillingsalze sind leider immer noch nicht da, sollen morgen aber entlich verschickt werden.

Was haben die beiden SPS den?? Und wie bekommen wir den ph Wert weiter nach oben??

Hoffe ihr könnt uns helfen.
Gruß Ingrid und Andreas
Felix12 has attached the following images:
  • IMG_5737_1.jpg
  • IMG_5738_1.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Felix12" (Mar 25th 2014, 11:46am)


Basnano

Intermediate

Posts: 359

Location: Krefeld

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 53

  • Send private message

2

Tuesday, March 25th 2014, 12:21pm

Ich finde, die sehen beide ganz gut aus. Dass die Polypen unten rum nicht gut aussehen... ich würde sagen das entstand bei der Produktion der Ableger, also Abbrechen/Einkleben. So lange es nur am Fuß so ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Kommt schon wieder.
Gruß, Basti

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Tuesday, March 25th 2014, 12:45pm

Verstehe auch nicht was du für ein Problem hast stehen doch gut ?

Einzigst die Klebestellen sind wahrscheinlich vom Kleber ein wenig ramponiert aber das sollte sich geben.


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

This post has been edited 1 times, last edit by "L4rs" (Mar 25th 2014, 12:48pm)


Leon E.

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 256

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 39

  • Send private message

4

Tuesday, March 25th 2014, 1:10pm

Ich denke auch das alles in Ordnung ist und das nur vom Kleben und Abbrechen ein wenig ramponiert ist .
Ich kann verstehen das man sich am Anfang ein paar mehr sorgen macht , wird aber alles gut ^^


MFG Leon

    info.dtcms.flags.de

Posts: 79

Location: Metterich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Tuesday, March 25th 2014, 1:17pm

Sehen doch beide schick aus :thumbup: Ich denke auch, dass am unteren Teil etwas Klebstoff drangekommen sein könnte, beim Kleben der Ableger aber das ist nichts schlimmes ;)

Mit freundlichen Grüßen Hendrik
[align=start]:EV012E~133: SPS R33f 4th3 l1f3 :EV012E~133: [/align]

_Oliver_

Beginner

Posts: 65

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 20

  • Send private message

6

Tuesday, March 25th 2014, 1:43pm

Hallo ihr beiden,

Korallen sehen gut aus.
Denke auch das es vom Kleben auf Ablegerstein kommt. Die Tiere müssen ja erst noch eine Fußscheibe ausbilden.

Beobachten würde ich aber den niedrigen No3 und Po4 Wert. Sollten die Korallen von der Farbe her heller werden würde ich zusätzlich Nutri Complete einsetzen damit ihr nicht in eine Limitierung lauft.

Posts: 2,045

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 721

  • Send private message

7

Tuesday, March 25th 2014, 2:45pm

hi,

zu welcher uhrzeit wurde der ph-wert gemessen?

morgens ist er am tiefsten und abends am höchsten!
-----------------------
besten gruß auch...
joe

korallenfarm.de H
https://shop.korallenfarm.de/index.php
http://www.korallenfarm.de/
"C o r a l s - made in Germany"
der weg ist das ziel!

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 57,062 Clicks today: 92,899
Average hits: 21,655.84 Clicks avarage: 51,003.3