You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Flodder

Intermediate

  • "Flodder" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 315

Location: Grevenbroich

Occupation: Walzenschleifer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Saturday, March 15th 2014, 9:34am

Was ist mit meiner Catalaphyllia jardinei los?

Seid längerer Zeit geht die Wunderkoralle nicht mehr ganz auf, seid ein paar Tagen sogut wie gar nicht mehr. Habe ihr mal einen anderen Platz zugeteilt aber es hat sich nichts geändert.

KH 7,8
Mg 1305
Ca 435
Nirtat 2

Nitrit nicht nachweisbar
Phosphat nicht nachweisbar




MsG Stephan

Planung 600 Liter Becken

Möge die Einfahrphase mit euch sein!

Becken 120x80x65 aus Weissglas Standzeit 14.11.2013

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Saturday, March 15th 2014, 9:37am

Wurmbefall ? Parasiten ?

Dave hatte auch mal eine geerbt und hat kurz wovor die eingegangen ist zwei kleine parasitäre Krabben entfernt die das Tier offensichtlich von innen gefressen haben.


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Flodder

Intermediate

  • "Flodder" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 315

Location: Grevenbroich

Occupation: Walzenschleifer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Saturday, March 15th 2014, 9:56am

Bis auf zwei drei Planarien konnte ich bis her nichts feststellen, werde sobald das Licht an ist nochmal genauer hinschauen.
MsG Stephan

Planung 600 Liter Becken

Möge die Einfahrphase mit euch sein!

Becken 120x80x65 aus Weissglas Standzeit 14.11.2013

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Saturday, March 15th 2014, 11:05am

Hallo Stephan,

vielleicht sind es gerade deine SPS-Wasserwerte, die der Wunderkoralle zusetzen. Die ist eigentlich als Liebhaber von etwas schmuddeligerem Wasser bekannt. Das wäre meine erste Vermutung.

Weitere Möglichkeiten sind fehlende Spurenelemente und bissige Fische. Der Marco hatte seine Wunderkoralle fast an einen kleinii Falter verloren, der ihr sämtliche Tentakel abgebissen hatte.

Gruß
Sandy

Herr Lehmann

Mad Scientist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,374

Location: Düsseldorf

Occupation: Laborleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

5

Saturday, March 15th 2014, 11:07am

Ich tippe auch auf einen Nährstoffmangel, insbesondere po4. Versuche sie mal zu füttern!
Gruß,
Ben
:hmm: Einsteigerhilfe benötigt? Dann klicken Sie hier! :this:

Flodder

Intermediate

  • "Flodder" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 315

Location: Grevenbroich

Occupation: Walzenschleifer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Saturday, March 15th 2014, 11:28am

Mit was sollte ich am besten Füttern?
Lasse Phosphat gleich mal bei einem Freund messen, er benutzt einen anderen Test. Der extreme Nährstoffmangel ist natürlich nicht gewollt, ich möchte ja schon die ein oder andere LPS pflegen.
MsG Stephan

Planung 600 Liter Becken

Möge die Einfahrphase mit euch sein!

Becken 120x80x65 aus Weissglas Standzeit 14.11.2013

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 46,204 Clicks today: 68,912
Average hits: 21,715.56 Clicks avarage: 51,070.95