Meine Zoa zickt

  • Hallo!


    Nach der Tortur wird sich die Zoa nur bei guten Wasserwerten erholen. Erhöhe mal langsam dein Magnesium. Weit unter 1300 Mg wird es schwirig den Calciumwert ordentlich zu bestimmen. Dieser wiederum hat Einfluss auf die KH.



    Gruß Markus

  • Das würde ich so nicht sagen, gibt ihr noch mehr Zeit... Du hast die Zoa in H2O2 gebadet, dass sie danach mitgenommen aussieht war ja zu erwarten... Wie sieht es den mit den Pocken aus, ist auf dem Bild nicht gut zu erkennen.

  • Schau sie dir Abends an und entferne einfach die restlichen Pocken manuell wie ich es anfangs schon beschrieben habe. Bei mir hat das manuelle Entfernen wunderbar funktioniert, bis jetzt konnte ich keine neuen Pocken entdecken.

  • solang die 2 Polypen gut stehen würde ich die nicht aufgeben.

  • Seh ich auch so. So lange Polypen offen sind bzw. die geschlossenen noch gut aussehen, einfach abwarten. Sind manchmal hart im nehmen.

    Gruß, Basti

  • Aus jedem einzelnen Polypen kann wieder eine ganze Kolonie entstehen, also nicht aufgeben.


    Allerdings ist ein angeschlagenes Tier immer empfindlicher gegen Parasiten als ein gesundes, daher solltest du diese schnellstens entfernen!


    Gruß Guido

  • Hallo,


    wenn dort wirklich etwas abstirbt oder sich auflöst würde ich dir raten diese Teile zu entfernen und mit den verbleibenden Polypen neu zu beginnen.


    Das schont die Wasserwerte und alle andern Tiere.


    Gruß Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!