Wieviel geht da rein?

  • Ich möchte in meinen 20Liter Würfel bald ein paar Hohlkreuzgarnelen setzen.


    Wieviele könnte ich da wohl maximal reinsetzen? Aktuell sind 2 Einsiedler und 3 Schnecken drin. Ich will das Becken nicht überlasten.

  • Also 2 Herren, 3 Damen würde ich da schon einsetzen. Aber bitte auch dran denken, dass es auch kleine Terroristen sein können, die auch mal an die Korallen gehen können und auch bei Steinkorallen mal ein paar Polypen raus puhlen und verspeisen. Ich mag meine zwei verbliebenen auch wenn sie alles was neu reinkommt begutachten müssen. :EVERYD~16:

  • Ja Carmen...die sind einfach knuffig...aber nachdem sie mir innerhalb von Stunden 4 SPS Ableger ..ausgezogen" haben,hab ich auch keine mehr nachgesetzt...meine sind allerdings nur an SPS gegangen LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Welche Garnelen gehen denn nicht an die Korallen? Gibts Alternativen zu den Sexy Shrimps?


    Weißband Putzer ist glaub ich nicht so geeignet, schon wegen der Beckengrößen und weil die wohl Futterspezialisten sind. Und ich hab bei jemanden gesehen, wie groß die werden können. Das war schon ziemlich impossant.

    Einmal editiert, zuletzt von DerNiggo ()

  • Zitat

    Welche Garnelen gehen denn nicht an die Korallen? Gibts Alternativen zu den Sexy Shrimps?


    Weißband Putzer ist glaub ich nicht so geeignet, schon wegen der Beckengrößen und weil die wohl Futterspezialisten sind. Und ich hab bei jemanden gesehen, wie groß die werden können. Das war schon ziemlich impossant.


    Urocaridella antonbruunii oder Hummelgarnelen bspw. Beide aber eher schwer zu bekommen. Oder Leander plumosus, die ich auch gern hätte.


    Die Lysmatas fressen auch alles, sind aber Verglichen mit den Thors (die checken nicht mal wenn Futter zwei Millimeter an ihnen vorbei schwebt) richtig krasse Jäger. Die drehen völlig am Rad wenn man Futter rein wirft und klauen auch den LPS die Pellets. Sind nur eben zu groß für das Becken.


    VG
    Silvio

    Einmal editiert, zuletzt von inspi ()

  • Urocaridella kann ich Dir auch sehr empfehlen...zu bekommen bei Mrutzek...hübsche,filigrane Tierchen,die bei mir an keine Koralle gegangen sind...leider wurden sie...frisch gehäutet...von den Lysmata verspeist :5_small18: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Also ich merke nichst davon das die Weißband Putzer futter specis sind meine fressen Floken futter sorag pelets, und auch Mückenlarven gefroren sogar aus der hand

    Man Lernt nie aus nur mehr dazu

  • Nein,Urocaridella sind keine Partnergarnelen...die brauchen keine bestimmte Koralle LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!