Lysmata wurdemani und andere Lysmata sp.

  • Hallo,


    ich habe in meinem 160 L Becken 2 "wurdemani" sitzen, denen es soweit gut geht. Wie verhalten sich diese beiden dazu wenn ich andere Lysmata sp. dazu setze. Ich lese immer wieder das es bei der Art dann zu tödlichen Verdrängungen kommt. Gilt das nur innerhalb einer Spezies oder über alle Lysmata sp. hinweg?

  • ich hatte Wurdemanni schon mit Debelius und mit den Weißbandputzern - keine Probleme bei beiden mit der Vergesellschaftung

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Ich halte 2 Kükenthali mit 2 debelius zusammen. Haben auch keine Probleme miteinander. Ein Verkäufer sagte mir vor dem Einsetzen der Debelius ich sollte die anderen vorher füttern. Weiß nicht, ob das irgendwie wichtig ist. Aber kann ja nicht schaden. ;)

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Also ich hatte schon verschiedene Garnelen zusammen in einem Becken und es gab auch Übergriffe...so wurden meine Thor-Garnelen und meine Urocaridella von den Lysmata getötet und gefressen...anscheinend nach der Häutung LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!