Jetzt ist es voll!

  • Hallo Forum , nach etwas längerer Zeit meld ich mich mal zurück mit meinem cube ...


    Ich wollte eig. Vor ca 2 monaten schon mit den Ati essentials starten jedoch habe ich kaum verbrauch in meinem cube gehabt also dosierpumpe still gelegt.


    Es mussten mehr korallen her werde jetzt nochmal 4bis8 wochen mit wöchentlichen wasser wechsel arbeiten damit die neuen sich einleben können und nach meinem August Urlaub mit ATi starten.


    Oben links auf dem Stein sind 2 riesen scheiben haben in der Spitze nen durchmesser von 10 cm wie bekomme ich die da runter ? Der Fuß ist mega fest von den Viechern...


    Meine montiplatte wird noch angeklebt leider war der neue grotech kleber absoluter müll neuer müsste heute kommen


    Im Anhang noch nen paar bilder.


    Lg

  • sind 2 riesen scheiben haben in der Spitze nen durchmesser von 10 cm wie bekomme ich die da runter ? Der Fuß ist mega fest von den Viechern...


    das geht oftmals nicht zerstörungsfrei. ich habe meine sich zusammenziehen lassen und hab sie dann abgekratzt und weggeschrubbt. das muss recht gründlich gemacht werden, weil kleine reste neue scheiben entstehen lassen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Willst du die Scheiben ganz weg haben oder nur umsetzen? Mit ganz weicher Zahnbürste unter die Scheibe bis zum Fuß mit sehr viel Geduld ca. 15-20 min. pro Scheibe bis sie sich löst. Sollte das nicht funktionieren, schauen, dass sie sich zusammenzieht und abnehmbare Ausweichflächen drumherum platzieren (kann Tage dauern) und es ihr an diesem Ort in regelmäßigen Abständen ungemütlich machen. :EVERYD~16:

  • Hallöchen,


    Möchte mir morgen nen paar krabbel viech holen was könnt ihr für den bodengrund empfehlen welche schnecke darf es sein ? Nen paar einsiedler dürfen auch noch einziehen .... wie sieht es aus mit nem seestern? Becken läuft ja mit altem besatz ca 1 jahr jetzt....


    Ich würde gerne etwas groben korallenbruch mit ins becken geben kann och den einfach rein packen und fertig ?


    Lg

  • Hallo leute , leider noch keine antworten und anregungen von euch hab aber auch nix mitgenommen , ich war mal bei Tropical Live Import also ich muss sagen dieses Geschäft ist total runter gekommen es stinkt da und preise immer auf anfrage wo die nette dame 10 minuten suchen muss also absolut no go..... nach 30 minuten wusste ich dann endlich was ne anemonen krabbe kostet und was ne tridacna kosten soll peinlich , naja anemonen krabbe 15 euro ok aber ne tridacna größe 5 cm 100 euro??? Fand ich happig najut am ende ist es nix geworden ..... nen mini seestern max 5 cm sollte 25 euro kosten nein danke ...



    Jetzt frag ich euch mal wo ihr online bestellt wo habt ihr gute erfahrungen gemacht ?


    Lg

  • Also aus eigener Erfahrung kann ich Dir Whitecorals,Mrutzek,Coralmaster,Nemo-Aquaristik,Extremcorals und Wunschkoralle absolut empfehlen...war alles super LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • ich habe letztens bei korallen-schatze.de bestellt. kleine ableger zu überschaubaren preisen. auch viele zoas.


    zu jeder bestellung eine überraschungskoralle dazu... als aktion.


    sehr gut verpackt und Lieferung wie bei anderen auch.


    kann ich zusätzlich zu o.g. sehr empfehlen.


    ist nicht neu, geht aber zwischen den grösseren immer wieder unter.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ja Cei...habe da zwar noch nicht bestellt,aber sehr netter Kontakt zu Pascal und ich warte auf einen bestimmten Ableger...dauert aber bis Herbst...was gab es denn als Überraschungskoralle ???

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • naja was gabs... :phat:


    ne zoa... hurra, die sammel ich nun gar nicht... kann er ja nichts für das ich nicht drauf stehe. finde es aber ne tolle aktion.
    hab es bis dahin gar nicht gesehen. erst auf der rechnung.


    dafür sind die bestellten acanthastreas schön... :D


    aber wie gesagt, ich finde die auswahl schon sehr ansprechend für einen vermeintlich kleinen shop.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich habe bei reefnature bestellt. Auch gut verpackt und gute Tiere. Wenn man fragen hat, werden diese umgehend beantwortet.

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Habe mir 3 turbis 3 einsiedler einen juwelhüpfer und nen grabenden seestern geholt .... hier zu hause denke ich mir mist so viel grabende stellen hast du garnicht werde jetzt 2 xm mehr sand einbringen denke das haut dann hin.

  • 24 h eingewöhnen ? wäre mir neu...ist nicht nötig...aber nicht an die Luft kommen lassen...unter Wasser Austüten...wenn das noch so ist...war jedenfalls mal bei Seeigeln und Seesternen wichtig LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ja ausspülen. Ich spüle immer ein paar mal mit Leitungswasser und nur zum Schluss einmal mit Osmosewasser. Nimm mal ein paar Hände voll und probier das in einem kleinen Gefäß aus, dann siehst du ja, wie trüb das Wasser wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!