Wieviel Liter für Seepferdchen

  • Hallöchen,


    wir überlegen uns ein zweites Becken für Seepferdchen herzurichten. Da es nicht allzu groß sein soll, wollte ich mal nach der mindest Literzahl für ein solches Becken fragen. Gibt es auch kleine Seepferdchen für so ca. 30-60L?


    Habt Ihr Erfahrungen?


    Gruß,
    Nils


    Gesendet von meinem m2 note mit Tapatalk

  • Man kann Seepferdchen auch an Frostfutter gewöhnen, aber auch das geht nur ganz langsam voran und klappt bei einigen evtl. gar nicht. Auch mit dem anderen Nischenbesatz muss man da vorsichtig sein. :EVERYD~16:
    Edit: du kannst auch mal bei http://www.seepferdchen24.de/ nachfragen, die haben viel Ahnung. :EVERYD~16:

  • Hallo, Nils! Floriadzwergseepferde gehen in kleinen, sehr stabilen Becken. Ansonsten wie ich mindestens 100 Liter pro Tier und mindestens 9 Monate Standzeit des Beckens empfehlen. Frofu geht, wenn man sie dran gewöhnt hat, Fütterung als absolutes Minimum 2mal pro Tag...ich spreche aus Erfahrung. Bei meinen Kudas ist ein Mal WW die Woche angesät, um die Werte (240l ) einigermaßen erträglich zu halten. Beckenhöhe sollte mindestens 60 cm sein und KEINE NESSELNDES KORALLEN im Becken. LG Chris

  • Hallöchen,


    Florida Zwergseepferdchen.
    -> Lexikon:

    Zitat

    Das Aquarien sollte mit 5 bis maximal 40 Liter nicht zu groß sein, damit die notwendige Futterdichte erreicht werden kann.

    Das passt. Dann werde ich das Projekt mal weiter verfolgen....


    Danke für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!