Ecotech Versa - Dosierpumpe

  • vielleicht auch bald bei uns erhältlich?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=JxT8JqKsQ1s


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=7CPRbGIN2_w


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Stolzer Preis 600 Dollar . Aber liest sich nicht schlecht .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Bin echt beeindruckt.
    Was ich jetzt nur nicht verstanden habe ist die Programmierung.
    Also mit der Bluetooth app ist es kein Problem aber wird sie auch in Ecosmartlive eingebunden?

  • Hi,
    ja leider hat jeder immer ein neue eigene App. Ich würde mir wünschen das die Hersteller der AQ Computer sich mal etwas öffnen und Kooperieren. Neptune Systems will nicht mit Ecotech. GHL könnte mal mit Abyzz und Tunze etwas machen. Sodaß man im GHL den Pumpenstatus sieht und die Pumpe steuern kann (nicht nur oldschool 10V).
    Viele Grüße Johannes

  • Ja aber die Versa ist ja von Ecotech.
    Einerseits finde ich es ja gut das mann mit der neuen App alles per Bluetooth steuern kann und man somit keinen Reeflink mehr braucht (so habe ich das zumindest verstanden.
    Andererseits Finde ich es doof wenn ich alles von Ecotech über die ecosmartlive cloud steuern kann und jetzt kommt diese Pumpe und von Ecotech und die geht nicht in dieses System

  • Also von mir ist das ein nicht kommunizierter Systembruch. Kann man ja entscheiden (und mit den Konsequenzen leben).
    Aber uns in Kenntnis setzen wäre toll, dass der reeflink ausstirbt und eine neue App alle zukünftigen Komponenten steuern wird.
    Dann kann ich mich darauf einstellen.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • glaube nicht das der Reeflink ausstirbt, da man nur mit dem Reeflink alles von der Ferne steuern kann.
    Bei Bluetooth muss ich ja im Raum sein.
    Ok man ist ja meistens im Raum aber ich finde es auch gut wenn ich mal unterwegs bin einschreiten zu können

  • Ich greife mal auf und habe zwei Fragen,


    Hat diese Pumpe wirklich eine Mindestdosierung von 0,5ul ?


    Wie sind die Langzeiterfahrungen.


    Suche eine Pumpe für meine Kh Dosierung. Mindestens 3,6ml / Tag.

  • Die Kamoer / D-D Pro Pumpen schaffen Dosierungen bis 0,1ml. Das entspricht etwa einem kleinen Tropfen. Viel genauer geht es nicht. Ich dosiere täglich 0,3ml Jod, klappt super.

  • Die H2o. P1 geht doch dann auch, oder?
    Habe in meinem 90 Liter System einen Kh- Verbrauch von 0,2 grad dkh/Tag
    Müsste dann täglich 7,2ml dosieren.


    Für die restliche Versorgung ist gesorgt.

  • Moin,
    bei kleinen Dosiereinheiten kann man die Stammlösungen 1:10 mit Aquadest verdünnen und dann 1 ml dosieren, selbst wenn die Pumpe 0,1 dosieren kann. Die Fehlerquote auf 1 ml ist viel geringer als auf 0,1. Zweiter Vorteil ist, man kontaminiert nicht gleich die gesamte Stammlösung sondern hat immer eine geringe Menge an Aliquot, gerade bei Nährstofflösungen kommt es ja schnell, dass man irgendwas hochzüchtet.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Ich habe 2 H2O P4 pro und bin sehr zufrieden

    Hallo Herwig,


    Es wird wohl die von Dir genannte Pumpe.


    Benutzt Du irgendwelche Rückschlagventile oder hält die Pumpe den Unterdruck?


    Wenn Du Ventile nutzt, wo sind sie installiert.


    Wie lang können die Schläuche sein?


    Wie sieht es mit Verstopfungen aus, zB. bei Kh und Ca?

    Einmal editiert, zuletzt von MrDDTS ()

  • @Herwig,


    Wie oft kalibrierst Du die Pumpe.
    Welche Apo nutzt Du?
    Kann man auch auf die Pumpe zugreifen wenn man unterwegs ist?

  • Moin, du musst die App von Kamoer nehmen, nicht h02 ocean, geht über iOS oder Android.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!