UV Klärer auslaufsicher montieren

  • Hallo zusammen


    Möchte mir einen UV Klärer anschaffen. Funktion und anschluss sollte klar sein.
    So ein „externes“ Bauteil birgt ja immer etwas das risiko, dass wasser aus dem Becken gepumpt wird. Bei Undichtigkeiten könnte dies ja fatal enden.
    Nun meine Frage:
    Wie montiert man das Teil am schlausten, dass das wasser im schlimmsten fall (leck, undichtigkeit, etc)doch wieder im TB landen würde?
    Habt ihr da ideen?

  • :EVERYD~16: Hallo,
    ich habe unseren zwischen der RFP und dem Rücklauf verbaut und an die Rückwand des AQ Schrankes geschraubt. Dort "hängt" er knapp über dem Technikbecken und sollte es tropfen, geht das Wasser in dieses und alles ist noch safe.


    LG


    Isabel

  • Danke für die Antwort. Kann jemand grad einen kompakten uv klärer empfehlen?
    Kann man eigentlich jeden uv klärer einsetzen? Auch diese aus dem Teich-Bereich?

  • Mein UV - Klärer sitzt zwischen RFP und Auslass. Der UV klärer sollte Meerwassertauglich sein, die aus dem Teichbereich sind da nicht ratsam. Auch musst du den Durchfluss deiner RFP kennen damit das Wasser nicht zu schnell durchgeleitet wird und auch die meisten "bösen Keime" vernichtet werden.


    z.B. der hier: https://www.zoologo.de/aquaris…tO_3cFDpnAIhoC6BwQAvD_BwE

    Einmal editiert, zuletzt von MonaLisa3255 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!