UVC Anlage richtig installieren

  • Hallo zusammen,


    ich frage mich gerade, ob ich meine UV-Anlage richtig installiert habe.


    Nun habe ich gelesen, dass der Auslauf über dem Zulauf liegen muss. Deshalb habe ich die Anlage nach oben gedreht, davor war sie wagerecht.


    Vor allem, wo sollte man eigentlich den Zu und Ablauf im Becken installieren?


    Viele Grüße


    Thomas


  • so steil muss die nicht stehen, leicht waagerecht geht auch. Es geht bei der Sache nur darum, dass die Luft aus dem Gerät gedrückt wird und die Röhre im Innern nicht ohne Wasser ist.


    Rolf

  • und der ablauf ist schon in der richtigen kammer. es ist empfehlenswert das behandelte wasser dem abschäumer zuzuführen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ja genau, das hatte ich auch gelesen. Aber macht das denn Sinn, den Zulauf aus der Abzweigung zu nehmen? Im Grunde läuft das Wasser doch immer wieder den selben Weg. (auch wenns nur anteilsmäßig ist)?

  • der durchfluss durch die uv anlage wird ja deutlich geringer sein als der des technikbeckens. von daher ist es eigentlich egal.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Bei mir war das Problem das ich den Auslauf nicht nach oben gedreht hatte und sich dort dann trotzdem etwas Luft gesammelt hatte und sich etwas Material gelöst hatte.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!