Frage an die Elektriker hier im Forum

  • Habe mir bei Ebay den Ocean Surfclear Skimmer bestellt...Natürlich habe ich dumme Nuss nicht gesehen,daß er für 110 Volt ausgelegt ist...darf und kann man das Teil mit Adapter evtl normal an 220 Vlt anschließen und was bräuchte ich dafür ? Bin da leider absolut unwissend :MALL_~45: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ach Micha :MALL_~34: ... Du hast doch sowieso auf jede Frage die richtige Antwort :EV6CC5~125: Auf der Verpackung stehen 2 Bereiche...110-112 V /60 Hz und 220-240 V / 50 Hz ...wobei halt die 110 V mit schwarzem Punkt markiert ist...heißt für mich,daß es diese Version ist...hat auch keinen normalen Stecker...weiß nun nicht,ob die 110V bindend sind :9_small22: auf meine Anfrage wurde mir gesagt,mit Adapter aus dem Elektrofachmarkt wäre das ok ... aber kann man dem Trauen...bin bei elektrischen Dingen,die nicht Made in Germany sind eher vorsichtig...Elektrounfall bzw Brand brauche ich nicht ... mein Eheimskim ist mir da wohler...aber der Schwimmer ist toll konstruiert...schade,daß Eheim das nicht auf die Reihe kriegt mit dem Schutz...hatte mir schon ein dazu passendes Schutzgitter gekauft...gefreut,daß es so etwas endlich gibt..und das Teil direkt in den Müll befördert...funktioniert absolut nicht LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Wenn sich die Markierung auf der Verpackung nur auf die Steckervariante bezieht, dann kannst du einen Reiseadapter verwenden. Wenn sie sich auf die Elektrik bezieht, dann müsstest du den Wandler haben.


    Wenn aber der Händler sagt es ist okay, dann besorg dir nen Adapter und versuch es. Im schlimmsten Fall raucht das Ding ab und die Sicherung fliegt raus... Hab ich das laut gesagt? :vain:


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • :phat: hast Du ... hm...und woher weiß ich,worauf sich die Angaben beziehen ? ach menno ... wenn das Ding ,,tot" geht,ist nicht schlimm...kann ich verkraften...Hauptsache,es passiert nix weiter ...vor Elektrik habe ich immer Respekt...vor Allem in Verbindung mit Wasser :MALL_~45: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Bin kein Elektriker.
    Die Voltzahl hochzutransformieren ist kein Problem. Allerdings hat unser Steckdosenstrom eine Frequenz von 50 Hz, das von Dir gekaufte arbeitet mit 60 Hz. Das könnte problematisch sein.
    Tipp: Umtauschen!

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

  • Würde ich machen,aber bin noch immer zu doof.Bilder hier einzustellen...bzw habe mir noch nicht die Zeit genommen,mich noch mal damit zu beschäftigen...war mit Picasa so einfach :MALL_~45: wurde schon so oft hier erklärt :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Laut den Bildern der Verpackung gibt es keinen Schalter
    Oder ähnliches für die Spannung.
    Deiner wird wahrscheinlich nicht abbrennen, aber einfach nicht funktionieren. Du bräuchtest also einen Trafo inkl richtigen Stecker, was sinnlos ist wenn man den einfach zurück geben und sich den richtigen kaufen kann.
    Mfg
    Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!