Pvc mit außengewinde 3/4 welches Gegenstück ???

  • Hallo,
    wollte einen Ablauf aus PVC verkleben doch weiß nicht welches Außengewinde zu Innengewinde passt.


    Hier mal ein Bild.

    Welches wäre das Gegenstück davon?
    Mfg Nico

    diy Waterbox Cube style

    Opti White 50x40x48 cm

    2 x AI Prime 16hd

    Floating reef

  • Ich habe die Tunze overflow box und möchte diesen komischen spiralschlauch gegen Pvc wechseln.
    Ich will das es mit schraubgewinde ist damit ich den einfach abmache zum reinigen.
    Irgendwie komme ich durcheinander mit den pvc röhre. a
    Also du sagst ne muffe ist besser?

    diy Waterbox Cube style

    Opti White 50x40x48 cm

    2 x AI Prime 16hd

    Floating reef

    Einmal editiert, zuletzt von aliaskleve ()

  • das problem ist diese gewinde immer wieder dicht zu bekommen. da muss man immer mit teflonband arbeiten. besser wären vermutlich die üblichen verschraubungen, die auch bei kugelhähnen verwendet werden. dort ist auf alle fälle schonmal ne dichtung mit bei.


    sowas in der art:



    bild ist link zum anbieter


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!