Leidiges Thema Heizstab

  • Da ich - 4 Aquarien - gelegentlich Ausfälle mit den typischen Reglerheizern (Eheim/Jäger/Tetra) hatte, habe ich aus Sicherheitsgründen in das Meerwasserbecken den Titan Heizstab + Regler von Schego eingesetzt. Funktioniert seit (erst) 2 Jahren, wie es soll. Ich kann nichts Negatives sagen.

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

  • Ich hab seit bestimmt 5-6 Jahren einen Shego Heizer. Lief schon bei mir im Süßwasser ohne Probleme und wurde dann mit ins Meerwasser übernommen. Läuft seitdem über den Profilux.


    Netter Nebeneffekt:
    Der Heizer hat ja einen Schukosteckerund erdet netterweise das Wasser gleich. Dadurch greift der FI auch für Geräte die im Wasser sind und nur einen Eurostecker haben wie die Pumpe des Abschäumers z.B. (zumindest bei mir mit meinem Nyos- Abschäumer)

    Viele Grüße
    Patrick:EVERYD~16:


    Mein Projekt: Mein erstes rotes Meer


    Aquarium = Red Sea Reefer 250/ 90Bx50Tx53H
    Beleuchtung = 2x GHL Lightbar 2 90cm /1x Actinic 1x Deep Actinic ATI Hybrid 4x39W | 2x Blue Plus 2x Aquablue
    Abschäumer =Nyos Quantum 120
    RF-Pumpe = Aqua Medic DC Runner 3.1 Ecotech Vectra S
    Strömungspumpe = 2x Tunze 6055 / davon eine mit großem Korb und Propeller der 6095/ über Profilux gesteuert 2x Ecotech Vortech 10wQD
    1x Ecotech Vortech 10wQD 1x Ecotech Vortech 40wQD
    Osmoseanlage = Aqua Medic Platinum Line Plus
    Computer: GHL Profilux 3.1Tex
    Dosieranlage = GHL Doser
    Heizer = Schego 300W
    Wirbelbettfilter = BlueMarine Reactor Mini 80
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light Sangokai Balance
    Spurenenlemte: Fauna Marin Color Elements; Fauna Marin Ultra Min und Ultra minS; Nyos Sangokai Basis V2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!