Abschäumer,Rückförderpumpe,Strömungspumpe

  • Guten Morgen,bei mir läuft es gar nicht mehr,könnt ihr mir nochmal helfen,bitte.
    Abschäumer brummt ohne Ende, muss ich mich direkt an Red Sea wenden,oder wie geht das?


    Dann die Mp10 ,seit ich sie vor 2Monaten sauber gemacht habe in Zitronensäure,über Nacht eingelegt,knirscht und brummt sie richtig laut.


    Und die Rückförderpumpe,sie brummt auf einmal auch richtig laut.Ich hab alles sauber gemacht nur es hört nicht auf.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Morgen Jasmin,
    alles richtig wieder zusammen gebaut ? Alles fest verschraubt ? Wenn sich was löst kann es auch zu Brummgeräuschen kommen... Evtl. kleine Schnecken rein gekrabbelt ? Alles noch mal öffnen und wieder zusammen bauen.
    Wegen dem AS: ganz ehrlich ? Was Du bis jetzt mit dem Ding für Maleschen / Ärger hattest bzw. hast, gib' den zurück und kauf dir was ausgereiftes !

  • Hy Jasmin,


    Hast du die Dichtung unten beim Abschäumer richtig rein ?


    Viper hatte da doch auch Probleme mit der Lautstärke .


    Gruß Christian

  • Danke ihr zwei,ich Bau Morgen nochmal alles auseinander,mal schauen ob es hilft . :sb:

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Moin Jasmin


    schau dir mal das Video von Viper an ab 15min... oder besser gleich das ganze .. :D


    KLICK


    Wenn ich den Abschäumer reinigen muss, mach ich das immer nur grob.. Sonst jault brummt mein Evo500 :rolleyes: nun aktuell 4 Wochen wie
    beim Einlaufen.



    Gruß Christian

  • Guten Morgen Christian,danke für den Link. ich denke ich hab einen Montagsabschäumer. :115E17~112: Ich denke ich kauf mir heute einen neuen.
    NUR die Mp10,macht Kummer ,seit dem sauber machen,sie ist extrem laut beim anfahren,ich hab ja den gelben Modus. Die Rückförderpumpe,hab ich gerichtet sie stand an der Scheibe.
    Ich hab da mal eine Frage,kann man auch den 600er von Red Sea nehmen ,den könnte ich orginal verpackt günstig bekommen,was meint ihr dazu?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Also wenn ich mit der Marke derart viele Probleme hatte / habe weis ich nicht ob ich die noch einmal nehmen würde...

  • Also wenn ich mit der Marke derart viele Probleme hatte / habe weis ich nicht ob ich die noch einmal nehmen würde...



    Seh ich auch so.


    Ich würde einen mit Steuergerät nehmen den du regeln kannst....


    Wenn ich so locker flockig 260€ in meiner Hosentasche finden würde....


    wäre das mein neuer.....


    Gruß Christian

  • Dann raus mit dem Teil ,ich bestell den jetzt,wenn er da ist Berichte ich. So und nun nehm ich die Mp10 auseinander,mal schauen ob es klappt.Danke ihr seit echt toll. :drink:

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Und Jasmin ??


    hast ihn schon bekommen ?


    läuft , rennt , schäumt . . . und ruhig ?



    Ich hab nun auch nen neuen....



    Gruß Christian

  • Hallo Christian ja heute kam das Paket,ich freu mich,bin gespannt ,hast du den gleichen gekauft?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Nein Jasmin nicht den Deltec,


    bin ja kein BONZ :pay: :2_small9:



    Hatte ja den Evo500, der war nicht mehr aus zu halten... :dash: . 4W diesen Lärm und Resonanzen, bohhhhh wirst ja verrückt....
    Nach füttern, min 4h Schwankungen. Nach 10L WW min 5h nix usw. Glaub dort hatte das Nadelrad nen schlag....


    Nun hab ich ja im Cubicus CF diese neuere DC-Runner 2.2 als Rückförderpumpe, man hört sie nicht, nada nikese :D
    Und nun den neuen AquaMedic PowerFlotor AS mit dem DC-Runner 1.2 gekauft. Jauuuu , auch dieser Motor ist sowas von leise.
    Wenn ich die Stufen durchschalte muss ich ganz genau hinhören.
    Also die X.2 Serie von AquaMedic scheint mal richtig gut zu sein.


    Drück dir die Daumen mit deinem Deltec….


    Gruß Christian

  • Hi Jasmin, Glückwunsch !
    Aber dran denken: 48 Std auf niedrigster Stufe einlaufen lassen, erst danach wird er richtig leise !

  • Ich mach das am Wochenende ,dann kommt der neue Abschäumer rein,steht schön hier,bin gespannt und eine neue Rückforderpumpe und eine neue mp10 hab ich auch gekauft,dass laute Brummen seit reinigung beim hochfahren unerträglich.Ich möchte auch eine neue Beleuchtung,nur was hängendes kann ich nicht nehmen,was könnte man aufsetzen.


    Ein guter Freund hilft mir am Wochenende,mein Technikbecken ist so was von verdreckt,grins.Die neuen Sachen sollen nicht in so ein Technikbecken.
    Ich hab die Mp10 fein säuberlich aufgemacht eingelegt dann vorsichtig sauber gemacht,sie brummt dermaßen laut unerträglich.Ich hab die hin und her
    geschoben nichts geht . :winken:

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • hy,


    die hier ist zum aufsetzen, aber ohne den zusätzlichen Controller ICV6 bissal unkonfortabel zum proggen..


    aufsitzer :-)




    kuck mal bei Youtube…


    ecotec mp10 noise


    Das Prob hast du nicht alleine.... werden wohl die Kugellager sein...
    reklamieren, dann hast eine als Ersatz oder die Lager selber wechseln..


    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!