Leiser Fließbettfilter / Wirbelbettfilter gesucht?

  • Ich drücke die Daumen. Ging mir auch so war sehr verunsichert laut der Angaben über die Pumpen.


    Eine Info noch, es gab früher eine zeitlang Probleme mit den Läufern wurde mir von Mainriff die das Magnetic System führen mitgeteilt. Hier wurden dann Läufer der Eheim an die Kunden als Ersatz geschickt die das Problem lösen konnten da kompatibel.

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Tunze und Sycce sind gekommen aber seht selbst...
    Läufer und Zubehör sind ebenfalls identisch. Einziger Unterschied: Die Tunze hat ein längeres Stromkabel und eine Tunze Anleitung.


    Von der Lautstärke sind sie aktuell so laut wie eine eingefahrene Eheim. Ich bin gespannt ob sie durch Biofilm dann noch ein wenig leiser werden.

  • Berichte bitte wie sich die Pumpe machen.


    Wie der Zufall es will ist mir gestern meine Eheim compact 600 verreckt. Notgedrungen hab ich mir eine alte Eheim compact 300 angeschlossen. Was soll ich sagen das war eigentlich ein glücklicher Verlust, denn die 300er ist so leise, wieso ich da nicht früher drauf gekommen bin.




    Nun ist das lauteste der Abschäumer und endlich nicht mehr der Medienfilter. :thumbup:

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Also meine Eheim 600 war sehr leise,hätte nie Probleme mit der gehabt.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Alle noch zufrieden mit dem Filter?


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Also gut. Dann bestelle ich auch.


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Lars hol dir den Knepo !

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Zitat

    Lars hol dir den Knepo !

    Warum?


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Sicce Pumpe, super leise, gibts als Single und als Double.
    Lässt sich gut reinigen und Befüllen.
    Michael hat den auch und er hatte vorher den Aqua medic glaube ich und er ist jetzt auch sehr zufrieden.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • die Sicce habe ich auch die sit Baugleich mit der Tunze - ja die ist OK aber leise ist etwas anderes. Den HPI finde ich an sich wesentlich besser - aber das ist Geschmackssache.

  • Das System mit den getrennt entnehmbaren 2 Kammern ist für mich auch der ausschlaggebende Grund.
    Ich nehm den...... ;)




    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Hi,
    meine Syncra 1.0 Pumpen haben auch gerappelt, aber nur wenn ich diese gedrosselt habe bei zu großer durchströmung für (RoWa Phos, Kohle).


    Deshalb hab ich mir eine große Pumpe zugelegt (Tunze Silence 1073.020) und ein Outside Filter für Kohle. H2Ocean Reactor nutze ich für RoWaPhos und AL99. Habe mir aus PVC Bögen, T-Stücken einen kleinen Verteiler geklebt wo jeder abgang ein kleinen Kugelhahn besitzt. Die Tunze Pumpe drückt in den verteiler und von dort gehn die Schläuche zu Filtern sowie zum UV-Filter welche mit kleinen Kugelhähnen die richtige durchlaufmenge eingestellt werden kann. Der überschuß wird dann wieder in das TB zurückgeführt sodas die Tunze Pumpe in ihrer voller leistung nicht gedrosselt werden muß.
    Funktioniert prima


    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Ich habe immer einen Coral Box PR80 Filter in Verbindung mit einer Coral Box DC1500 Pumpe verwendet.
    Letztere natürlich runtergeregelt.


    Eine absolut ruhige und günstige Lösung.


    Lediglich das Wechseln der Medien ist dann nicht so schön gelöst wie bei Produkten mit Patronen.

    Schönen Gruß
    Andreas

  • Hi, wie habt ihr eure Pumpe eigentlich am Filter befestigt?
    Ich hab mal was aus Teilen gebastelt, die ich noch vorrätig hatte.


    Grüße Lars



    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • kannst du die Winkel nicht einfach weg lassen?
    die Pumpe auf den Kopf drehen und fertig ? oder reicht da der Platz nicht ganz?

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!