Aqua Bee UP 8000

  • Guten Morgen ich wollte mal fragen ob die Aqua bee up 8000 vergleichbar mit der re speedy 50 Watt ist ich brauche eine absolut lautlose Pumpe ich habe ein reefer 170 da läuft im Moment eine vectra s1 mit der ich überhaupt nicht zufrieden bin die speedy hatte ich schon 2 mal in größeren Becken war Geräuschtechnisch super vielleicht hat jemand die Aqua bee up 8000 am laufen und kann mir weiterhelfen im Voraus vielen Dank Grüße jogi

  • Liest man häufiger, dass die S1 bei einigen lautlos ist und bei anderen eben nicht. Vielleicht sind das Produktionsschwankungen. Bei der M1 hat man das Problem nicht, ist immer geräuschlos. Kannst die M1 ja auf nur 40% laufen lassen.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Das ist falsch, dass die M1 immer lautlos ist. Ist sie nicht. Ich kenne so einige (einschließlich mir), die bestätigen können, dass das Teil laut ist.

  • HI,
    ich habe die AquaBee Up 5000 24V und kann sagen, dass sie nicht zu hören ist.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Das ist falsch, dass die M1 immer lautlos ist. Ist sie nicht. Ich kenne so einige (einschließlich mir), die bestätigen können, dass das Teil laut ist.


    Oha, das höre ich das erste Mal. Dann sage ich, meine ist unhörbar.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Ich habe auch die M1. Da hörste auch nichts von!
    Es sei denn...
    man gibt der Pumpe zuviel Leistung und der Querschnitt der Leitung ist zu gering für den möglichen Durchfluss.
    Das heist die Pumpe muss gegen drücken. Was passiert, Geräusche...
    Probiert es aus. Evtl werden ja plötzlich sämtliche Pumpen leiser...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!