Lautloser Abschäumer?

  • Hallo,


    nachdem mein anderer Thread gerade so erfolgreich war versuche ich es nochmal mit einem anderen Thema spezielle zum Thema Lautstärke.


    Ich suche einen wirklich nahezu lautlosen abschäumer. Ich habe aktuell für mit 422l Becken den Nyos 160 der mir einfach zu viel brummt das geht gar nicht.


    Ich weiß bereits, dass die Royal Exclusiv leise/lautlos sind und bin gespannt ob es evtl. doch leise Alternativen gibt?


    Grüße Stefan

  • Also ich habe im Moment noch den Bubble magus c5 . den höre ich gar nicht. Ich schlafe eigentlich im selben raum da bei mir alles offener gestaltet ist und nichts zu hören.

  • Deltec 600i, nur hörbar (das Blasenplatzen) auf stufe 10 mit offener Schranktür. Pumpe ( neue Generation 24V) ist still.
    Wenn man bereit ist richtig viel auszugeben soll RE ja (fast) unschlagbar sein.

  • Hi,


    Ich werfe dann den Red Des RSK600 in den Ring. Habe den 300er seit 1Monat und bin sehr zufrieden, schäumt ordentlich ab und ist für mich unhörbar.


    (Bei dir könnte auch der 300er reichen je nach Besatz)


    Grüße
    Christian

  • Hi Stefan.
    Da du mich drum gebeten hast,schreibe ich etwas dazu.
    Aber ungern.
    Da das Abschäumerthema eine ewige Baustelle ist.
    Eine verschwörerische Angelegenheit dazu.
    Und mir gefällt da das aktuelle gehype nicht.
    Mir wurde auch mitgeteilt das ich da besonders in eine Richtung drücken würde....
    Ja, ich schreibe meine Meinung weil ich zufrieden bin!
    Bereit bin Geld in die Hand zu nehmen und das auch noch mitteile.
    Ohne Werbung machen zu wollen, ohne etwas geschenkt zu bekommen etc.
    Absolut selbst gemachte Erfahrungen und viel Geld versenkt!
    Ob aber der Abschäumer bei Dir genauso läuft oder eben nicht läuft kann niemand sagen.
    Raten kann ich dir zu dem Abschäumer, wo du keine Bauschmerzen hättest!
    Ich hätte auch lieber 500€ mehr auf dem Konto statt nen rot weißen Abschäumer im Schrank.
    Aber da kam eben kein 400€ Abschäumer heran.
    Vor allem nicht an die Leistung,wenn man diese mal bräuchte.
    Wenn ich jetzt sage der Curve 7 ging gar nicht, kommt der nächste und sagt, der spinnt doch!
    Läuft super bei mir....
    Das gleiche mit dem Deltec.
    Wobei ich den Deltec sogar als Preis Leistung Sieger für dein Vorhaben an Nr 1 sehe!
    Willst aber Power und absolute Wertigkeit haben und bist dazu bereit richtig Geld auszugeben, nimmst den Royal.
    Da aber aufgrund des kleinen TB — nen MbK und keinen Cone.
    Aber nur mit Speedy!
    Wenn das Geld für die Speedy nicht reicht,lass es.
    Das wäre meine Empfehlung dazu.
    Evtl hilft es Dir?

  • ich hab den Deltec 1351 mit der DCC2 Pumpe und den ganz neuen Controller, seitdem ist der quasi lautlos, ich höre tatsächlich nur noch das platzen der Bläschen, ich bin mehr als zufrieden. Bei der Rückförderpumpe - welches ja auch ein Geräuschfaktor ist, ist jedoch die RE alternativlos für mich gewesen, da muss ich ich schon zum Ausströmer schauen ob die überhaupt an ist.


    Grüße Silvio

    Eheim Scuba Cube Marine 270 seit Januar 2016


    Inhalt: Gemischtbesatz Fische, SPS und LPS, EpoReef 2020, BoraBora Sand
    RFP: Royal Exclusiv Red Dragon Mini Speedy 50 W
    Beleuchtung: ATI Hybrid 4x24 W/ 1x75 W Clusterversion 2017
    Abschäumer: Deltec 1351 Version 2
    Strömung: 2 x Tunze 6055 an Tunze 7095
    Nachfüllautomatik: Tunze Osmolator 3155
    Dosieranlage: Pacific Sun Kore 5th intelligente Dosieranlage
    Osmoseanlage: Aquareef Osmoseanlage, Harzfilter > Leitwert 0-1
    Grundversorgungssystem: ATI Essentials Pro seit Februar 2019

  • Ich werf mal den Skimz sn 147 dc rein,auch recht leise und gute Abschäumung.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hast ne PN...

    Danke hatte ich schon gesehen - warte hier aber erstmal ab ;) Habe keine Eile.

    Schau mal bei Mrutzek auf die HP (keine Werbung !)

    Die HP kenne ich ;) Was ist genau gemeint?

    Ich werf mal den Skimz sn 147 dc rein,auch recht leise und gute Abschäumung.

    recht leise gibt es einige - mir geht es wirklich konkret um geräusch- und damit vermutlich vor allem Virbrationsfrei.

    Deltec 1351

    OK die Frage konnte ich mir selbst beantworten: https://www.deltec-aquaristic.…oesen-aeltere-modelle-ab/

  • Vibrationsfrei war er,lag aber vielleicht auch noch daran,weil unter dem Technikbecken noch eine Gummimatte drunterlag,aber Geräuschfrei gibt es wohl fast keinen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Das gleiche mit dem Deltec.
    Wobei ich den Deltec sogar als Preis Leistung Sieger für dein Vorhaben an Nr 1 sehe!


    Moin
    War bei deinem 1000er eigentlich schon die DCC2 dabei... oder noch die DCC1 ?


    Seit ich die DCC2 in meinem 1351er habe höre ich so gut wie nichts vom AS . Allerdings ist meine RFP so laut da bringt auch der leiseste nichts.

  • Und selbst von der DCC2 gibt es noch zwei Versionen einmal DCC2 (2. Gen) und dann noch DCC2-SW (3. Gen) - zumindest habe ich das so gelesen.


    Ja Richtig vergessen zu erwähnen ...


    Ich habe die DCC2 -SW mit neuem Controller. Auch das Nadelrad ist ein anderes als in der DCC1 .


    Wie auch immer, wenn du bereit bist viel Geld für einen Abschäumer auszugeben dann für einen RE.

  • Moin André.
    Das kann ich dir gar nicht sagen.
    Es war direkt Versand von Deltec. Da muss ich dann einfach
    mal davon ausgehen das ich das aktuellste bekomme...
    Es war auf jeden Fall der schwarze Controller.
    Nicht nur das der Abschäumer ein blödes Summen hatte, ich hatte auch Mikroblasrn gehabt.
    Ich weiß, soll er nicht, „hatta“ aber gemacht.
    Ich bin echt ne Taube Nuss aber das Dummen ging mir auf die Nerven.
    Zudem ja auch die Volllast und selbst da hatte er nicht groß was raus geholt.
    Also raus, dc wieder rein. Siehe da es gibt doch was zum raus holen.
    Aber nochmals das sind meine persönlichen Erfahrungen.
    Jeder muss für sich selbst das richtige finden und es ist eben ein Schweinegeld.
    Dissster schau doch mal bei aquacove. Die haben doch Aquabee Pumpen drin. Und der Viper hat ihn drin frag ihn mal.
    Definitiv würde ich nur nen Schäumer mit regelbarer Pumpe nehmen.
    Im Reefer bräuchte ich beim Cone 30 Watt, jetzt bin ich bei 24 Watt.das hat eben schon Vorteile wenn man auch mal mehr kann.

  • Moin, hat evtl. jemand auch Abschäumer von reef octopus "octo" laufen?
    Werden bei uns von Giesemann vertrieben.


    In den Staaten sind die ja sehr beliebt.


    Die haben von günstig bis RE Niveau ja auch fast alles zu bieten.


    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Ach, was ich noch vergessen habe.
    Kann es sein das Deltec und Coral box Abschäumer irgendwie gleich bzw ähnlich sind?
    Schaut euch mal die Bilder genauer an....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!