neue Projekt ideen

  • wäre ne schöne sache... herausforderung an strömung und aufbau. :D


    das technikbecken würde ich unter einen schenkel machen und als gerade ausführung. lässt sich besser dran arbeiten, das becken selber mal auswechseln, kommst überall dran und die aufteilung ist leichter. das sehe ich über eck nicht so wirklich.


    bin gespannt ob du es umsetzt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • ist erst mal eine Zeichnung und die Über arbeite ich immer noch, das mit dem Technikbecken stimmt sehe ich auch so ist ja auch erst nur eine vorstellung (Idee)
    ich habe so eine Vesion ein Becken ca 70-90cm Hoch wasserspiegel wird aber nur bei 50-60cm sein an eine schenkelseit und rückwand von 50 oder 60cm ein abfallendes riff und über den wasserspiegel also oberhalb des Riffes einen Sandstrand mit felsen bis obere Becken kante, so Könne auch einsiedlerKrebse auch mal an die luft gehen, hatte ich nach gelesen das einige es machen. die Vorstellung ist cool aber die umsetztung wird dauern.

    Man Lernt nie aus nur mehr dazu

  • Die Idee mit dem Riff oberhalb des Wasserspiegels ist schon genial. Wenn das vernünftig umgesetzt wird, wäre das ein echter Hingucker und mal etwas ganz neues. Ich drück die Daumen, dass es klappt und das du es gut umgesetzt bekommst.:6_small28: :EVADB5~117:

    Red Sea Reefer 350


    2 x AI Hydra 26 HD - Tunze 6095 - Tunze 6045 - Bubble Magus C5 - Royal Exclusiv Speedy

  • In Amiland gibt es einige Riffe, die über die Wasseroberfläche ragen, teilweise mit Wasserfall.


    Ich habe seit Jahren MW-Aquarien, die Ausstiegsmöglichkeiten für Einsiedler bieten. Entweder eine Art an eine Wand angeklebte Treppe, ein Aufbau, der einfach über die Wasseroberfläche ragt oder wie bei meinem aktuellen Riffchen, ein Aufbau, der einen Überstieg an die Rückwand mit begrünter Treppe auf die Terrasse.
    Aber nicht nur Einsiedler nutzen das, auch Schnecken und sogar meine Purpurrose hat das sehr gerne genutzt.

    Grüße,
    Stef

  • Andre
    ich bin immer noch am zeichnung ändern das passiert nicht von heute auf morgen, vorallem muß auch alles berechnet werden.

    Man Lernt nie aus nur mehr dazu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!