Kaufentscheidung für Abschäumer SC270

  • Hallo zusammen,


    da ich schon seit geraumer Zeit überlege welchen Abschäumer ich bei meinem Beckenneustart einsetzen soll und hin und hergerissen bin wollte ich euch mal zu den zwei Kanidaten fragen.


    In frage kommt entweder der D300 oder der D500 von Coral Box aus der Fischstrasse, nur weiß ich nicht ob der D500 zu groß oder der D300 zu klein ist.


    Früher hatte ich einen Deltec1455, den habe ich definitiv als zu groß empfunden, da auch die Rückförderpume mit der Eheim nicht die stärkste ist und das Wasser so regelrecht leergeschäumt wurde.


    Hat jemand von euch diesen Abschäumer im gleichen Becken und kann berichten ?


    Becken soll ein wenig ein Mischbecken mit Überhang zu LPS und SPS sein, weiterhin sollen auch Muscheln rein :).


    Gruß
    Sebastian

  • Von meinem CoralBox kann ich nichts negatives sagen.


    Hat schon mal Jemand die Abschäumer von Aqualight probier "EC" nennt sich die Serie glaube ich. Wird mit eco Pumpen in 12V geworben und die angegebene Liter-Leistung sieht auch interessant aus.


    Nen echtes Foto davon zu finden ist aber nicht leicht!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi,


    ich habe den Coral Box D500 und bin zufrieden.
    Betrieben wird er in meinem 130x60x60 Becken, also ca. 400-450 Liter.
    lässt sich einfach einstellen und ist leise, das "lauteste" ist der Schalldämpfer, die Pumpe hört man nicht


    bei Fragen, gern per PN


    grüße


    Nico

  • Hi,



    ich habe aktuell den D300 im SC270 im Betrieb (Stufe 4).
    Finde ihn sehr leise bei geschlossener Tür.
    Das lauteste in meinem Becken ist die Radion bzw. die Vortechs wenn sie hochdrehen.
    Beide sind aber in jedem Fall lauter als der Abschäumer mit geschlossenem Unterschrank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!