LED 25l Riff

  • Weiß jemand ne gute LED für eine kleines nanoriff ?(ca.23 l /Beckenlänge 50 cm)


    -Die 18 Watt Aqua MEDIC LED würde mir gefallen; hat da jemand Erfahrungen?


    -Oder andere Alternativen/Vorschläge?


    Mein Besatz besteht aus: Weichkorallen Klyxum,Capnella,Xenia,Sympodium,Plexaura ..


    Über Vorschläge und Erfahrungen würd ich mich freuen! Schönen Samstag!! :baeh: :drink:

    (̾●̃̾•̃̾)

  • Hallo Toni,


    habe bei mir über dem 25l (25x25x40) die Zetlight ZA1201 und bin mit dem Licht sehr zufrieden. Leider wäre der Controller für die Leuchte ziemlich teuer und der Wechsel von Blau auf Weissblau geht bisher nur über einen mechanischen Schalter.


    gruß Red

  • Zu erwähnen sind auch noch Maxspect Glaive und Arcadia Stretch


    Besten Gruß

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • die Nano-Freunde in Übersee machen seit langem gute Erfahrungen mit PAR30 und PAR38 LED-Birnen für standard E27 Fassungen. Ich habe mir mal 3 in diversen Wattzahlen bei aliexpress (gibts auch bei ebay & in diversen Shops) bestellt nur um zu sehen ob das ne alternative wäre, habe glaube ich um die 10€ inkl. Versand für ne 54W LED mit 14000 Kelvin bezahlt. Für den Preis absolut Top, ich werde mir die Birnen für Notfälle bereithalten falls mal die Hauptbeleuchtung versagt. Da du keine allzu anspruchsvollen Tiere pflegst könnte eine solche Beleuchtung evtl. von interesse sein. Dachte ich werfe es zumindest mal in den Raum :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!