Beleuchtung 250l Riffbecken

  • Hi,
    ein Freund von mir wollte sein 250l Fresh Water Becken auf Salt Water umbauen.
    Jetzt bin ich persönlich der Meinung, dass 2x54w T5 zu wenig sind. Dazu sollte man betrachten, dass es nur eine Wassertiefe von 40cm hat aber eine länge von 120cm.


    Gibt es eine Möglichkleit zum betrieb mit den 2x54w T5 oder kommt er nicht drumherum aufzurüsten?


    Welche Beleuchtung könntet ihr empfehlen?

  • Wäre eine Alternative, aber ich habe ihn soweit, dass er bereit ist in eine neu/gebrauchte LED zu investieren.
    Becken ist 120cm lang und wir suchen eine LED, welche maximal 500 Euro kostet.

  • Aqua Medic Ocean Light LED twin 2 x 54 W - 90 cm + Sunrise control


    oder 70 Euro drauflegen und zwei X1 kaufen.


    VG Joachim

    Reefer 250
    Vervve Master
    2 * Coral Box Moon Plus
    Nyos Viper 2.0
    2x Tunze 7095 mit Controller 7092
    2x Jebao OW-10
    Bubble Magus C7 // Coral Box D500
    Powered by SANGOKAI

  • 2x X1 ... die zusammen nicht mal 150 watt machen auf 120 cm, das ist totaler Mist und dann dafür auch noch knapp 600 Euro zahlen :nono:



    Schau mal in den Marktplatz ich habe eben gerade ein nettes Angebot für deinen Kollegen gepostet. Passt perfekt auf ein 120er AQ und da kommt wenigstens Leistung bei rum mit netten Features ( 300 watt 3 channel nette Spielerein ...Neu )


    Wenn das nix für euch ist dann nimm wenigstens eine nächst größere ATI anstatt 2x nen 1er, das ist mMn rausgeschmissenes Geld.


    grüße

  • Klingt doch sehr nach Einsteiger. Was soll er da mit 300Watt LED ?


    Dann kann er sich auch 2 Cidly 55x3w LED holen, ist bei über 300 Watt und hat immer noch ein hässliche Lampe ohne lokalen Ansprechpartner im Fehlerfall :)

    Reefer 250
    Vervve Master
    2 * Coral Box Moon Plus
    Nyos Viper 2.0
    2x Tunze 7095 mit Controller 7092
    2x Jebao OW-10
    Bubble Magus C7 // Coral Box D500
    Powered by SANGOKAI

  • Schau dir meine angebotene Lampe an, sie ist weder hässlich noch teuer. Sie bietet alles was man sich wünscht für 500 euro. Eine vergleichbare "Marken Lampe" von denen du anscheinend ein Verfechter bist kostet das 3 fache mit dieser Leistung. Und warum jetzt eine hässliche Cidly ohne Features kaufen wenn er sowieso später aufwändigere Tiere bzw. Korallen halten möchte? Aber jedem seine Meinung, ich will hier niemandem was aufschwätzen. Die Bilder in meiner Anzeige sollten für sich sprechen und haben nichts mit "billig" zu tun. Und bitte ... diese Angst Mache ist doch lächerlich, scheinst dich nicht mit der Materie auseinander gesetzt zu haben.


    Zum Einstieg reicht auch 2x 150 Euro Ebay 120 Watt LED.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!