Leise anlaufende Strömungspumpe gesucht / Timersteuerung

  • Hallo,


    ich suche eine leise (kaum hörbar) anlaufende Strömungspumpe (ca. 1000 Liter/h). Gibt es überhaupt so etwas?


    Habe bisher eine Hydor Nano Koralia 900 sowie eine Sicce Voyager 1 (1000 Liter/h) getestet aber die klacken immer beim einschalten ziemlich laut.


    Der Grund warum ich frage ist: Ich habe einen Hydor Smart Wave Pumpencontroller und wollte eine Strömungspumpe haben, die alle 10 Sekunden mal eine Gegenströmung im 50 Liter Meerwasseraquarium erzeugt.


    Danke im Voraus.

  • Hi,


    wenn du ne gewöhnliche Strömungspumpe dauern an und ausschaltest reduziert das die Lebenszeit der Pumpe erheblich. Ich würde dir ne Jebao RW4 empfehlen. Die ist regelbar, macht also ein schönes Strömungsbild. Damit kannste dir deine anderen Strömungspumpen sparen.
    Weiter kann es passieren, dass sich ein Fisch/Krebs in die Pumpe verirrt wenn sie steht und dann gehäckselt wird.


    Gruß
    Chris

  • Die jebao rw4 habe ich auch und bin sehr zufrieden mit denen.
    Ich höre sie wenn überhaupt nur wenn :EVERYD~313: alles ruhig ist, und dann aber auch nur leise im wellen modus.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • ...Weiter kann es passieren, dass sich ein Fisch/Krebs in die Pumpe verirrt wenn sie steht und dann gehäckselt wird.


    Gruß
    Chris


    Das kann dir aber bei ner Jebao auch passieren, vieleicht nicht im Wellenmodus aber im Fütterungsmodus.


    Laut finde ich die RW 8 nun auch nicht. Sie ist bei mir etwas leiser als die WP25(auch wenn nicht viel) und in der Nachtabschaltung garnicht zu hören. Pulsierende Pumpen hört man eigentlich irgendwie immer leicht.

    Liebe Grüße


    Micha

  • ich hab in meinem Würfel im Schlafzimmer die


    Sicce Voyager 1




    und die Blasenbildung des Abschäumers ist deutlich lauter als diese Pumpe <3 wie das bei größeren Modellen dieser Marke ist, keine Ahnung

  • ..ich auch !
    Denke in dem Preissegment gibt es nicht viel, was leiser als die Tunze ist.
    Und wir sprechen hier von alternierendem Betrieb.


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!