Nachfüllautomatik von Fish Street

  • Hi,


    ich habe die von AM. Da die tatsächlich genau identisch sind, sage ich mal, dass ich mit der super zufrieden bin.
    Sie dosiert zuverlässig in kleinen Mengen nach. Hat einen Trockenlaufschutz für die Nachfüllpumpe mit zusätzl.
    akustischem Warnsignal. Ferner eine Redundanz, falls der iR Fühler einen Defekt hat und damit ein weiteres Auffüllen
    über diesen zweiten Sensor verhindert. Also das Teil taugt richtig was. Kann bisher nichts negatives berichten.


    Was mir schon aufgefallen ist, dass Dinge, welche AM rausbringt und die von anderen Herstellern augenscheinlich baugleich
    angeboten werden (z.B. der TwinController), zwar von AM teurer aber eben oft auch modifiziert sind.


    So ist z.B. bei besagtem Temp. Controller das Kabel des Messfühlers schon mal um einiges länger (damit man damit auch in's
    Hauptbecken kommt) und die Schaltsensitivität ist um einiges zuverlässiger. Ich hatte auch erst den billigeren und habe Ihn dann recht bald
    umgetauscht, da er die Beckentemp. nicht gut halten konnte. Macht der AM jetzt top !


    Weiss nicht, ob zwischen dem von Fishstreet und dem AM auch irgend etwas derartiges zu beobachten ist...


    Wenn baugleich, dann klare Kaufempfehlung !


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Ich habe mir letzte Woche die AQ-Version geholt. Von der Verarbeitung bin ich auch sehr zufrieden und die Sensoren arbeiten gut, allerdings schon fast zu gut.


    Auf der Spitze Infrarotsensors, welche im Wasser hängt, setzen sich manchmal kleine Luftbläschen an, was den Sensor dann auslösen lässt. Der zweite Sensor greift dann aber zum Glück und arbeitet sehr zuverlässig. Ich habe den Controller jetzt an eine Zeitschaltuhr gehängt sodas er 4 mal am Tag für eine Minute misst. In dieser Zeit ist das Wasser meist soweit gesunken dass die Spitze des Sensors nicht mehr im Wasser hängt und sich so auch keine Bläschen ansetzen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!