Ati hybrid 8x54watt mit welchen Röhren bestücken

  • Hallo



    Hab mir eine ati hybrid bestellt mit 8x54watt weiß aber nicht welche Röhren ich sie bestücken soll
    Aquablue oder coral plus od Blue plus
    Finde im Internet auch nix



    Mit freundlichen Grüßen
    Martin :11B95E~110:

    Haupt Becken 140x65x70
    Strömungspumpen 1 jebao rw-8 ,2 tunze 6045
    Beleuchtung 8x 54 w t5
    Technikbecken
    80x35x40
    Abschäumer tunze 9430

  • :EVERYD~313: Hi



    Danke für die schnelle Antwort
    Super dann werd ich die gleich bestellen

    Haupt Becken 140x65x70
    Strömungspumpen 1 jebao rw-8 ,2 tunze 6045
    Beleuchtung 8x 54 w t5
    Technikbecken
    80x35x40
    Abschäumer tunze 9430


  • Hallo Martin,


    ich habe eine ATI Sunpower 6x39 Watt dimmbar und habe sie mit den Röhren "Coral plus" und "Blue Plus" bestückt.
    Für mich ist es eine vernünftige Zusammenstellung die auch die Farben der Korallen und Fische betont. Das Licht gefällt mir sehr gut.
    Aber es ist natürlich eine subjektive Aussage.
    Frag 5 Leute und die bekommst, wenn du Pech hast, 5 verschiedene Aussagen.


    Hast du kein Geschäft in der Nähe? Denn dann kannst du dir dort schon mal eine Zusammenstellung anschauen und dich informieren.


    Hier der ATI-Link: http://www.atiaquaristik.com/de/t5-leuchtstoffroehren


    Gruß
    Michael

  • Hallo


    Leider haben wir in Graz keine vernünftigen Händler was Lampen angeht
    Hab die hybrid nicht mal live gesehen leider ;(



    Haupt Becken 140x65x70
    Strömungspumpen 1 jebao rw-8 ,2 tunze 6045
    Beleuchtung 8x 54 w t5
    Technikbecken
    80x35x40
    Abschäumer tunze 9430

  • http://www.atiaquaristik.com/de/t5-leuchtstoffroehren


    Auf der Seite von ATI gibts auch Empfehlungen



    Ich find die Plus Röhren auch gut, hab mir aber z.b. noch 1 purple Plus gegönnt und finde das dadurch rot-töne noch intensiver leuchten.


    In meinem Falle 4x Blue Plus, 3x Coral Plus, 1x Purple Plus . Ich hab auch noch eine Aquablue spezial hier liegen die ich auch ganz gut finde. Es ist zum Schluss schon echt eine Geschmacksfrage und dann liegts natürlich auch noch am Besatz^^


    Ich mag z.b. das blaulastige Licht, meine Freundin lieber das weißblaue.


    Ein Foto hilft dir dabei nicht wirklich da bei mir z.b. auf Fotos immer noch blauer wirkt als es eh schon ist.

  • Hier ein Datenblatt der 4 genannten ATI T5 Röhren in einer ATI Hybrid gemessen.
    Die PC Datenblätter sind von einer Aqua Light Mini, hier ist leider die Reflektion nicht so gut daher auch die kleineren Werte.


    ATI Aqua Blue special


    ATI Blue Plus


    ATI Coral Plus


    ATI Pro Coler


    Und hier die PAR-Werte auf einer Höhe von 30cm gemessen mit der ATI Hybrid 4 x 24W T5

  • Ich habe auch eine 8 fache hybrid bestückt mit 4x coral plus 3x blue plus 1x purbel

    Reefer 250 ,Ati Hybrid 4x39w ,Bubbel king mini 160 , 2x Maxspect gyre xf250 2017 aufgegeben


    2020 Neustart
    Red sea reefer 170!
    Hydra 32HD
    Deltec 400i
    2x Jebao slw20 im Test
    Jebao DCP5000 förderpumpe
    H2Ocean Dosieranlage (Pro)

  • Durch die purbel kommen rot töne besser zur Geltung

    Reefer 250 ,Ati Hybrid 4x39w ,Bubbel king mini 160 , 2x Maxspect gyre xf250 2017 aufgegeben


    2020 Neustart
    Red sea reefer 170!
    Hydra 32HD
    Deltec 400i
    2x Jebao slw20 im Test
    Jebao DCP5000 förderpumpe
    H2Ocean Dosieranlage (Pro)

  • :thumbup: Hallo


    Danke für eure Hilfe hab jetzt 4 coral plus und 4 Blue plus bestellt

    Haupt Becken 140x65x70
    Strömungspumpen 1 jebao rw-8 ,2 tunze 6045
    Beleuchtung 8x 54 w t5
    Technikbecken
    80x35x40
    Abschäumer tunze 9430

  • Und wie ist der Stand

    Reefer 250 ,Ati Hybrid 4x39w ,Bubbel king mini 160 , 2x Maxspect gyre xf250 2017 aufgegeben


    2020 Neustart
    Red sea reefer 170!
    Hydra 32HD
    Deltec 400i
    2x Jebao slw20 im Test
    Jebao DCP5000 förderpumpe
    H2Ocean Dosieranlage (Pro)

  • Hi


    Kann leider noch nichts berichten hab die Lampe noch nicht bekommen

    Haupt Becken 140x65x70
    Strömungspumpen 1 jebao rw-8 ,2 tunze 6045
    Beleuchtung 8x 54 w t5
    Technikbecken
    80x35x40
    Abschäumer tunze 9430

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!