Teile aus dem 3D-Drucker für mein Aquarium

  • Jo - macht schon Spaß *g*


    Hier mal der Deckscheibenhalter für die Rückseite des Beckens. Ich habe den so dick gemacht das die schwarze Hartschaumplatte hinter dem Becken damit gleich mit gehalten wird´:



    Und "in echt":



    Und für die vorderen Ecken ebenfalls Auflagen für die Abdeckscheibe:



    Und wieder "in echt":



    Ciao, Udo

    Custom 50x50x40 cm, Lebendgestein, ca. 85 Liter netto, EHeim Skim 350, Sicce Voyager Nano 2000, Aquaclear 20, Sander Piccolo mit EHeim 100, Marinecolor MC1 Dosierpumpe, Marsaqua 165/102 Watt LED. Versorgungssystem: ATI Essentials.
    Tagebuch: Hier -------- Dosier- und Nachfüllanlage: Hier

  • Zitat

    Ich brauch auch so ein Drucker... :phat:


    Kann man auch teile scannen und dann drucken?


    Dazu ein ganz klares Jain... Oder mit Radio Eriwan: Im Prinzip, ja.


    Hängt halt stark von der Qualität des Scanners, der Software und dem zu kopierenden Teil ab. Konkave Stellen machen immer Probleme. Es gibt reichlich Software um gescannte 3D-Modelle zu verbessern/reparieren. Lohnt sich, wenn man eine Miniatur der Angetrauten machen will. Technische Teile hat man meist schneller neu konstruiert. Scans haben auch immer eine gewisse Maßungenauigkeit. Zumindest mit bezahlbaren Scannern.


    Ciao, Udo


    Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk

    Custom 50x50x40 cm, Lebendgestein, ca. 85 Liter netto, EHeim Skim 350, Sicce Voyager Nano 2000, Aquaclear 20, Sander Piccolo mit EHeim 100, Marinecolor MC1 Dosierpumpe, Marsaqua 165/102 Watt LED. Versorgungssystem: ATI Essentials.
    Tagebuch: Hier -------- Dosier- und Nachfüllanlage: Hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!