DIY Arduino Dosierpumpe

  • Hallo Marco ,


    Ihr habt alle ein anderes Display mit ic2, kann ich das nehmen was ich habe ? Oder muss ich noch so ein anderes bestellen ? Wegen Pin Belegung ?


    Ich will ja nur die 4 Pumpen betreiben keine temp. Oder sowas , habe alles bestellt bis auf Summer und sowas das las ich Dan einfach wech oder?



    Lg


    Denis

  • Hi,


    geht prinzipiell, aber du musst zumindest für das Display in der Software was ändern. Kann Dir hierbei aber leider nicht helfen, bin auf dem Gebiet auch ein Anfänger.
    Deshalb gilt hier auch keine 100% Garantie auf diese Aussage.
    Ich habe bei mir z.B. Summer, 2ter Temperaturfühler nicht eingebaut und das Programm funktioniert einwandfrei. Habe auch nur drei anstatt der vier Pumpen genommen da ich mir gedacht habe das ich mit dem vierten Ausgang meine Lüfter Temperaturabhängig schalten kann. Ob das wirklich klappt wird sich noch zeigen. Evtl. kann das ja Volker beantworten.


    Sorry das ich Dir nicht besser helfen konnte.


    Ciao Marco

    300Liter Riff
    250Watt DIY LED Lampe mit Bluetwiled
    60 Liter Filterbecken mit H&S Abschäumer
    Balling Light mit DIY Dosierpumpe

  • na bist schon weiter als ich ,


    ich schaffe es nicht mal wie im Youtube Video ;) habe das Teil so zusammengesteck und wenn Ich die Software aufspielen will geht es nicht, kommt immer Error.


    Na ich werde morgen mal die Uhr verkabeln das sollte kein Ding sein.


    Danke schonmal für deine INFO


    LG


    Denis

  • Hallo Denis,


    das Display ist ganz gut zum testen, aber dann nur ohne Pumpen. Wenn Du eines meiner letzten Sketche nimmst funkrionuert das sowieso nicht, weil das verwendete Motorshield Pins verwendet, die das LCD benötigt. Darüber hinaus funktioniert Dein Didplay ohnehin nur mit der Library "Liquid Crystal" und nicht mit der "Liquid Crystal I2C".