AquaGrow Controller

  • hatte ja auch schon mein interesse bekundet für mein blenny.
    mir geht es um sonnen auf untergang wolkenflug, mehr muss das ganze bei mir nicht steuern :)

  • Das schlimme ist, das ich dank dir meine Arbeiten an einen eigenen Arduino Controller einstellen kann. Du hast ja quasi schon alles was man braucht drauf :)


    Ich komme aus Duisburg und wäre dabei... über wieviel sprichst du bei Vorkasse ?

    Ich bin ein bekennender Anfänger ;)

  • 1. Du bracuhst nur nen Netzteil mit Volt aller LED's am Größten Strang + 1V, Also bei 9XM-L, 3XT-E am anderen: 9x2,9+1=27,1V. Die Platine brauch 5V und je nachdem welche Pumpen du nimmst für Dosierung anderes. Ich empfehle gerne Drucker Refill Pumpen mit 12 Volt und das RD50A von meanwell weil 12/5V. Die würde ich dann auch mit bestellen um porto zu sparen.
    2. POberfläche nein, aber Menü am LCD über keypad. Für jeden Strang an, aus, eindimmlänge, ausdimmlänge, min value, max value + für alle noch nen verlauf z.b. mittagssone 10% mehr.
    3. es sind keine Relays auf der Platine, aber anschluss für Relays. Kannst also 24V,12V oder 5V relays nehmen da die alle mit Spannung X Versorgt werden müssen und nur über arduino an/aus gehen. 5V weil ich dafür Pins vorgesehen habe und wir das netzteil eh haben.
    4. Lüfter kannst du mit 0-10V steuerung betreiben da die eh mit drin ist (4 mal) wenn du die nicht für netzteile Brauchst. Ansonssten haste PWM Ports und ich kann dir "mal schnell" ne Schaltung dafür löten oder schaltplan schicken. Geschaltet wird alles <12V mit NPN Transistoren, die sind aber abgesichert gegen kurzschluss (schotkey diodes).