Futterspritze *** extralang ***

  • Hallo ihr Lieben,


    manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen so ganz nebenbei. Ich hatte mir von einem Bekannten Einmalspritzen mitbringen lassen. Damit wollte ich meine Rote Meerhand und andere Korallen direkt mit dem Futter bestäuben, damit sie aber auch ja genug abbekommen. grin


    Nur, mit den herkömmlichen Spritzen bekommt man immer nasse Hände. :wacko:


    Dann habe ich nach längerem hin- und herüberlegen folgende Lösung gefunden:



    Man nehme:
    - 1 Einmalspritze
    - 1 gewöhnlicher Trinkhalm aus der Küche
    - 1 Minimenge Aquariensilikon


    und füge alles wie oben bebildert zusammen.


    Jetzt füttere ich im 30Liter Cube die Korallen, ohne ständig nasse Hände zu bekommen. grin


    Bei höheren Becken sollte man sich statt des Trinkhalmes eine andere "Verlängerung" besorgen. Man könnte auch zwei bis drei Trinkhalme verbinden, aber dann wird das handling doch etwas unstabil.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Oder man nehme vom Ballerman die Halme vom Eimer Saufen :D

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hallo,
    Ich nehme Einmalspritzen plus ganz normalen Luftschlauch ( die Standardgröße für die Membranpumpe ). Der Schlauch passt auch ohne Silikon perfekt, der Länge ist variabel und man kommt auch an schwierige Stellen.


    Ich habe meine Einwegspritzen von Amazon. Da gibt's auch die kleinen, einzeln verpackten Alkoholtücher, die perfekt zum entfetten sind.


    Grüße,
    Martin

  • Ich mache es wie The_Moe nur das ich dann so ein grünes Plastik Röhrchen (das es im Aquarium Laden gibt/ ich glaube von eheim) in den Schlauch stecke

    Mit freundlichen Grüßen


    Jens


    200l Mischbecken
    120l Artenbecken
    3 Stöckige Aufzucht Anlege für Ocellaris Mokka, LSD Mandarin und Korallen

  • Hi,


    also ich hatte und habe aktuell wieder ein etwas höheres Becken.


    So habe ich diese Variante gebastelt.


    - Günstig
    - Flexibel
    - Langlebig
    - länge nach Wunsch! (meine ist ca. 80cm lang)


    Man nehme:
    2x Luftballonröhrchen/ Ballonhalme/-stäbchen (kostenlos)
    1x 2cm 4/6mm Schlauch (Centartikel)
    1x Saugball/Pippetierball (3€)
    1x Sekundenkleber



    Man schiebe die beiden Kunststoffballonstäbchen nachdem die Spitze jeweils mit Sekundenkleber leicht bestrichen wurde, in den 6mm Schlauch. Austrocknen lassen.
    Saugball drauf ziehen. Fertig!


    Siehe Bild!


    Grüße,
    Alper

  • Hallo Alper


    Ideen muss man haben. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Vielen Dank für Eure tollen Ideen! Da werd`ich mir doch glatt auch mal was basteln..... :thumbup:

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • So eine Spritze hat aber den Vorteil das man gleich 20ml aufnehmen kann

    Mit freundlichen Grüßen


    Jens


    200l Mischbecken
    120l Artenbecken
    3 Stöckige Aufzucht Anlege für Ocellaris Mokka, LSD Mandarin und Korallen

  • ich werde dann aus allem eins für mich bastel ...
    Die langen Lufballonstäbe + Spritze ... fertig !!! :3_small30: sollte bei den ganzen Nanobecken funzen ... :thumbup:

    Gruß TOM


    "Engel begleiten den Weg ins Paradies" ... lol

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!