Osmose Wasser Behälter

  • Hallo alle zusammen,


    Ich möchte gerne ein Eimer für meine Nachfüllanlage umbauen, da dieser Eimer weiß ist kann man nicht durch schauen. Ich hatte die Idee ein Stück raus zu schneiden und mit Plexiglas von innen zu verkleben.


    Welchen kleber könnte ich dafür verwenden?


    Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben.


    Gruß Philipp


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  • du wirst vermutlich keinen kleber finden der dafür geeignet ist.


    normalerweise kann man aber den wasserstand auch bei eigentlich nicht durchsichtigem material sehen. mach mal wasser rein und beleuchte ihn mal von hinten. vielleicht siehste dann ja was.


    sonst gibt es ja auch behälter oder kanister wo sowas bereits integriert ist.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Durchsichtige Behälter gibt es doch genügend...da sollte sich etwas finden LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • ich würde da nichts kleben, es gibt soviele Behälter auf dem Markt. Das risiko würde ich nicht eingehen.

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Okay ihr habt recht, ich bastelte sehr gerne rum ;)
    Wäre kein Muss, war nur ne Idee, werde das so nutzen. Wäre es möglich hätte ich es gemacht, zudem hatte ich alles zuhause.




    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  • Wie groß muss denn der Eimer sein?


    Ich hab mir bei Obi einfach einen orangen 10 Liter Eimer (mit Skala) genommen, Osmolator rein, Deckel drauf und fertig, man sieht von Außen gut wie viel drinnen ist.


    lg

  • Da ich nur begrenzten Raum habe im Nano unterschrank geht nicht mehr als 5l. Ich denke ich werde durch den Eimer auch den Wasserstand sehen können, wie gesagt ich bastelte gerne und ich hatte alles zuhause bis auf den Kleber. Sobald die Refill Anlage da ist teste ich es. Danke euch für die ganzen Tipps


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  • Hi,
    ich würde da nichts kleben.
    Auf Dauer hält da nix.


    Hol dir doch in irgend einen Baumarkt einen 5 Liter Kanister destiliertes Wasser,
    da sieht man auch von außen den Wasserstand.

    Gruß

    :search:

    Einmal editiert, zuletzt von Jue ()

  • Servus!


    Wenn du Lust auf Basteln hast.... Ich habe mir im Baumarkt Acrylglas geholt und einfach mit entsprechendem Kleber verklebt.


    Sieht cool aus und du kannst sie dir je nach Platzangebot gestalten...



    VG

    Gruß
    Jonas


    Mein Incpiria 400 // 300W DIY LED // Bubble Magus Curve5 // 2xEcoDrift 4.0 // 2xSicce Voyager 4

    3 Mal editiert, zuletzt von Guerito ()

  • Man könnte dies ja auch neben dem Aquarium als deko stellen, und drauf eine schöne Muschel, und schon hat man ein schönen Rohwasser Tank:6_small28:

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!