ColTWILED fiepsen auf Halblast? Welches Gehäuse und wo hin damit?

  • Hallo,


    gestern war der Tag. Meine Lampe hat erstmals Saft bekommen o_o
    Blind war ich für kurze Zeit. Mal ernsthaft, warum haben einige 2 Balken über ihren Scubacube165?
    Bin am überlegen es bei einer zu belassen?!


    So nun zum Problem. Ist das normal, das der Controller in der Zeit pfiepst wenn er nicht auf Volllast läuft?
    Ich glaube das dimmen wird ja über Phasenanschnitt (oder wie auch immer das heißt) realisiert, aber mich nervt das piepsen schon recht doll.


    Und wo habt ihr den Controller reingepackt? Habe hier das umgebaute Radio gesehen, find ich schon cool.
    Wo habt ihr den eingebaut und wo liegt das ganze? Im Technikschrank?


    Gerne mit Bildern.


    Schönen Tag euch allen!

    Grüße Daniel

  • Hi Daniel,


    mein Controller arbeitet komplett geräuschlos, egal ob auf Voll- oder Teillast.
    Meiner hat nur das Problem, dass er in der Nacht bei 0%-Einstellung 3 Kanäle immer noch mit ca. 1-2% ansteuert. Habe den Controller jetzt an einer Schaltuhr angeschlossen.

  • Hoi


    So wie ich das gesehen habe kann man das Fiepsen ändern, indem man unter erweiterte Einstellungen die "Frequenz" ändert.


    Mein Controller ist mit in der Lampe verbaut.


    Ach Peter kann es sein das das die Mondphasen sind die da Nachts laufen?
    Die kannst du auch unter den erweiterten Einstellungen auf 0 setzen.


    Sven

  • Hi Sven,
    das mit den Mondphasen hatte ich mir auch schon gedacht und diese Spielerei auch auf 0 gestellt. Trotzdem, der gleiche Effekt.
    Ich habe ja noch einen Controler, den ich aber erst noch zusammen basteln muss. Mal sehen, ob er die gleichen Probleme macht. Ansonsten spar ich ja auch noch ein wenig Strom durch die Schaltuhr ...

  • Hallo Peter, das fiepsen kann auch vom netzgerät kommen z.b. Von den Spulen im Netzgerät oder was auch möglich ist das evtl. die leitungen die zum Controler gehen iwo nicht richtig isoliert sind gibts auch oft bei autoradios die eine Anlage betreiben dafür kann man dann entstörfilter zwischen schalten aber ob das auch beim controler so geht weiss ich nicht.
    Grüße Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!